Carbon Dynamic Airbox?

Post Reply
Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Carbon Dynamic Airbox?

Post by Hylander »

Hi!

Bin auf der Suche nach nem Luftfilter, und war eigentlich kurz davor mir
den Blitz Power SUS Stainless zu bestellen. Nu hab ich aber das hier
gesehen:

Carbon-Dynamic-Airbox

Kennt das jemand? Hört sich ja ganz gut an von der Beschreibung her,
aber das tun sie ja alle :) Denke mir so das man bei Carbon wohl getrost
auf nen zusätzlichen Hitzeschutz verzichten kann, oder wie seht ihr das?

Ciao,

Thomas
Last edited by Hylander on 27.09.2004, 09:48, edited 1 time in total.

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Die sind eigentlich relativ bekannt, halt nur eher für BMW usw. wie üblich halt!
Hab mir auch schon überlegt auf ne geschlossene Box unzusteigen, scheint mir billiger und praktischer als ein K&N und dann so ne Alubox aussenrum.

TÜV wird halt wieder interessant, aber da das Teil ja eigentlich geschlossen ist, müsste es gehen!?
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Wie sieht das denn Performance- und Soundmässig im Vergleich zum
offenen Luffi aus? Ist das in etwa vergleichbar?

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Hat das nicht schon einer hier bestellt und eingebaut? Meine mich daran erinnern zu können...
Image

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

mit dem blitz sus wäre ich vorsichtig. filterleistung gegen null.. siehe test, der hier im forum kursiert

gruß frosty
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Zeige mir bitte diesen Test :)
Ich fahr den Blitz SUS Stainless seit nem halben Jahr und bin sehr
begeistert. Das einzige was ich wohl noch machen muss ist mir nen
Hitzeschutz drum zu bauen, oder zumindest wieder diesen schwarzen
Rüssel unter die Haube zu setzen, damit er bissel mehr Luft bekommt.
Das Ansprechverhalten ist mit dem Filter deutlich besser, und der Sound
ist nur geil, aber so ungeschützt wie ich momentan fahre komm ich nicht
mehr auf die selbe Top Speed wie vorher. Liegt aber nicht am Filter
sondern daran das ich ihn dämlich verbaut hab :D

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Laut Test sind die Carbon Boxen besser als die offenen Luffis.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Das Airbox Thema kommt fast wie eine Monatsregel hier auf :D Ich persönlich halte eine direkt Kaltluftzufuhr für besser, denn spätestens nach einer halben Stunde hat jedes Material - ob Alu oder Carbon - dieselbe Temperatur. Und dann wird der Hitzeschild zum Luftvorwärmer.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.