DB Auspuff?

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

DB Auspuff?

Post by Flo-S14a »

Kann mir jemand sagen mit wieviel db die Serienauspuffanlage beim S14a eigetragen ist? Und wie sieht es mit "Tüv" für eine db Erhöhung aus :D ?? Hat da jemand kontakte?
Gruß
Flo

Image

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Weiß nicht ob Sie´s schon wußten ;D ...
Nee aber mal Spass ohne - HMS stellt für unser Baby ´ne komplette strömungsbegünstigte Edelstahlanlage mit 76mm Durchmesser und 100 Zeller Rennkat her. Bestellt und eingebaut wird die mittlerweile in Malterdingen. Im Prinzip ´ne feine Sache da mit TÜV und Eintragung! Aber ziemlich saftig im Preis :/ . Ca. 1500 € inkl. allem und 5 Jahre Garantie.

http://www.hms-tuning.de/
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Achso ja - fetterer und lauterer Sound inkl. Leistungsteigerung von ca. 30PS sind inklusive :D .
Wär hier jetzt mal nur ein Beispiel falls Du´s nicht schon weisst. Ist halt legal und mit allem drum und dran.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Wow das finde ich doch mal ne Sportliche Auspuffanlage :D !!
Aber auch nen heftigen Preis... kann man sich die Endrohr Variante wenigstens aussuchen?

Und wie siehts mit ohne Kat aus :D ?
Schon klar hat keinen Tüv aber... vielleicht noch mehr Leistung?

Wieviel db stehen denn bei euch serienmäßig im Schein?
Gruß
Flo

Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Hm, das mit den HMS hört sich ja ganz gut an. Wie individuell sind denn
die Anlagen? Sprich, ich hätte eigentlich gern ein anderes Endrohr als
die meisten hier, also nich das 8cm "Ofenrohr" sondern lieber sowas
ovales, nach oben gebogenes. Machen die das auch? Wenn ja wären
1500 inkl. allem eigentlich ganz vertretbar find ich. Vielleicht finden sich
ja auch 2-3 Leute und es wird was billiger? Und wie laut sind die so im
Vergleich zum original? Fetter Sound ist ja schon gut, aber das die
Nachbarn aus den Betten fallen wenn ich heimkomm will ich auch nicht...

Ciao,

Thomas

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

Also ich würde dir eher ne Custom Anlage von Burdinski empfehlen, habe nun 2 bereits drunter (ich auch) und der dritte aus diesem Forum nächste Woche.

Preis 1400 Euronen (Downpipe, Rennkat, Cat-Back Anlage, Leistungsmessungen, Lautstärkemessungen, Abgasmessung etc...)

Endtopf dergleiche wie HKS Anlagen also US-Style.

Sound ist auf jedenfall viel derber als bei der HMS Anlage

Eintragung von der Lautstärke + Leistung ab Original Kat !!
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

bei mir sind von 84dB auf 90dB umgetragen (mit Downpipe + Rennkat sind es aber eher so 96-97dB mit Silencer)

Leistung auf 209 PS ab Original Kat (waren vorher aber nur 194PS sprich 15 PS nur für die Cat-Back Anlage an Mehrleistung)

FuriousSX hat 219 PS eingetragen bekommen aber nur 86dB (wohl wegen den Vorkat da S14a ??)
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Das Endrohr kann man sich bei der HMS aussuchen - ich hab ja das mit 115mm poliert :D , sehr dezent :lach: . Man kann aber auch eine Doppelrohrvariante haben 2x 86mm soweit ich weiß. Poliert oder nicht und wenn ihr mit den Leuten bei HMS redet gibts auch bestimmt noch andere Lösungen.
Mir gefällt der Sound, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters ;) . Gibt ja Leute denen kann das Gebrüll des Auspuffs nicht laut genung sein. Ich finde die HMS schafft da einen Kompromiss.
Gibst ordentlich Gas kommts schon fett :ja: , aber wenn Du mit dem Gas etwas zurückhaltender bist geht sie Dir nicht auf die Nerven.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Achso der Preis. Wenn ihr so ab 3 Leute seit gibts die schon für ca. 1300€. Immer schön verhandeln mit denen!!
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also ich möchte wenn dann eine Auspuffanlage mit Rennkat oder gleich ohne :D und nem 76mm rohr ab Turbo nach hinten und ESD Endrohr sollte gut 115mm im Durchmesser haben!!

Soundtechnisch sollte er verdammt Dumpf sein, also richtig brodeln aber mal sollte ihn auch leise fahren können.
Gruß
Flo

Image