[Fragen] Blitz Oiltemp Einbau

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Lazarus
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[Fragen] Blitz Oiltemp Einbau

Post by Lazarus »

Ich versuch gerade, meine Blitz BLM Öltemperaturanzeige einzubauen, allerdings stellt sich das als nicht ganz so einfach heraus wie ich gedacht habe.

1. An dem Kabelbaum der Anzeige sind 6 Kabel. Zwei davon sind klar belegt, sind nämlich für den Geber. Bei den Anderen kann ich mir schon den zweck denken, allerdings bin ich mir nicht 100pro sicher. Ausserdem bleibt ein Kabel komplett übrig, dessen Funktion sich mir nicht erklärt (ist übigens ein gelbes Kabel).
Hab mal ein Foto von der Anleitung gemacht.
http://www.imagehop.com/show.php?id=8f4bf1a84ffc0
Kann mir da jemand helfen? Mein Kanji ist etwas eingerostet ;) :D

2. Ich hab nen HKS Type S Ölkühler mit Sandwichplatte. Allerdings passt der Geber vom Blitz Instrument nicht in die Bohrungen (Geber zu klein).
Was kann ich sonst machen? In die untere Ölablasschraube will ich mit dem Geber nicht gehen, dann hinge der zu tief. Unsere Wanne hat doch hinten noch ne Schraube sitzen, oder irre ich mich jetzt? Gibt es dafür passende Schrauben/ Übergangsstücke?

Ich hab auch schon bei @Ronny geschaut. Da steht, er hat sich nen Geber einsetzen lassen. Muss ich da ein Loch bohren und dann Gewinde reinschneiden?

Pornking
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Last edited by Pornking on 20.07.2005, 19:58, edited 1 time in total.
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Lazarus
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Post by Lazarus »

Dauerplus, Lichtplus ( doofes Wort, ich weiss :rolleyes: ) uuuuund Zündungsplus? Mann, bin ich froh, dass da meine LD- Anzeige nur 2 Kabel hatte weil die ja mechanisch ist und nur Licht braucht.

Ich bin heute übrigens am Einbau meines Ölkühlers schier verzweifelt. Bei meinen Flüchen hätt meine Oma sich die Ohren und mir den Mund mit Seifenlauge ausgespült :D
Wobei der Ölkühler noch die geringsten Probleme verursacht hat. Der war in ner Stunde drin.
Aber diese drecks verdammte Sandwichplatte macht mir ernsthafte Probleme. Entweder bekomm ich die Platte drauf aber dann die Schläuche nicht mehr angezogen oder ich schliess erst einen Schlauch an, bekomm aber dafür die Sandwichplatte nicht mehr auf die Ölfilterhalterung.
Und was ist die Wurzel allen Übels? Die Lichtmaschine! Da ist so ein starres Kabel angebracht und das ist genau da, wo einer der Schläuche hin muss!
Hab mich für heute erstmal geschlagen geben müssen. Aber morgen mach ich sie fertich! Und wenn das Ding vorläufig meinen Motorraum verlassen muss- Ich krieg das Ding fest!!!

Pornking
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Lazarus
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Post by Lazarus »

Wollte, falls das Kabel lang genug ist, direkt an die ECU. Nach AVC-R und SAFC ist da eh so ein Gewusel, da fallen paar Kabel mehr oder weniger gar nicht auf! :D

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Lazarus
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Post by Lazarus »

Also, ich hab den ganzen Kladderadatsch heute endlich eingebaut!
Falls nochmal jemand vor dem gleichen Problem steht wie ich:

Rot = Dauerplus
Schwarz = Erde
Gelb = Plus Erde
Orange = Plus Zündung

Für den Geber musste ich ein extra Loch in die Ölwanne bohren, da der Geber ein bei uns total unübliches Gewinde besitzt. Hab mir von nem Kumpel einen dementsprechenden Gewindeschneider besorgt, eine Scheibe durchgebohrt, das Gewinde da rein geschnitten und dann diese Scheibe zum fixieren in der Ölwanne benutzt.

Zum Einbau des Ölkühlers sag ich besser mal nix, der hat mich schon genug Nerven gekostet! War jedenfalls nicht so einfach. :boese:


Edit:
Bin übrigens mit den ganzen Kabeln von der Temp. Anzeige direkt an die Zündung gegangen. Kabel waren leider nicht lang genug, um sie bis zur ECU zu legen :/