Wieviel verkraftet die Serien-Hardware?
- AndyStuttgart
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leider nich mehr!Zeitgeist wrote:hehe, der MadMax unser Verbrauchswunderkind
seit ich mit ohne MSD und dafür aber mit einzellerkat fahre und wieder n BOV drin hab machts viel mehr spaß gas zu geben und dann relativiert sich das mit dem geringeren verbrauch leider
obwohl ich grad mit 10,5-11,0l immernoch ganz glücklich bin :ja:
- MichaS14a
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@Andy: Sorry bin im Stress und Renoviere gerade....
Also die Daten werden bei mir absolut genau und sauber angezeigt!!! Ich habe aber die Variante mit der Drehzahl und nicht die mit dem Einspritzdüsen-Messen realisiert. Die kmh-Anzeige ist auch genau: In nem Nachbardorf haben sie so eine "Sie fahren genau ..."-Anzeige aufgestellt und wenn das AVC-R 30 kmh anzeigt, stehen auch dort die 30. Übrigens: die Abweichung zum orig. Tacho ist echt enorm. :ja:
Also die Daten werden bei mir absolut genau und sauber angezeigt!!! Ich habe aber die Variante mit der Drehzahl und nicht die mit dem Einspritzdüsen-Messen realisiert. Die kmh-Anzeige ist auch genau: In nem Nachbardorf haben sie so eine "Sie fahren genau ..."-Anzeige aufgestellt und wenn das AVC-R 30 kmh anzeigt, stehen auch dort die 30. Übrigens: die Abweichung zum orig. Tacho ist echt enorm. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
@MadMax
fast alle Fragen bantwortet
[quote="MOEWie mach ich die LD begrenzung in den unteren Gängen weg?[/quote]
Du hast zwar erklärt dass du eine druckdose hast, aber wollte ich eigentlich Fragen wovon das genau abhängt... also was verhindert, dass max LD nicht schon in den untren Gängen anliegt? ist die einzige möglich keit ein "regler" zu verbauen? macht das einen sinn irgendeinen regler zu kaufen, aber nichts am max LD zu ändern und wenn die einzige absicht ist, den max LD schon in den untren gängen zur verfügung zu haben?
fragen über fragen,
ihr solltet nicht klagen,
denn ihr alle ward mal blagen :lach:
Gruß
MOE
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[quote="MOEWie mach ich die LD begrenzung in den unteren Gängen weg?[/quote]
Du hast zwar erklärt dass du eine druckdose hast, aber wollte ich eigentlich Fragen wovon das genau abhängt... also was verhindert, dass max LD nicht schon in den untren Gängen anliegt? ist die einzige möglich keit ein "regler" zu verbauen? macht das einen sinn irgendeinen regler zu kaufen, aber nichts am max LD zu ändern und wenn die einzige absicht ist, den max LD schon in den untren gängen zur verfügung zu haben?
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MOE
SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
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Flugsalbe
@MadMax
fast alle Fragen bantwortet
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Gruß
MOE
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Du hast zwar erklärt dass du eine druckdose hast, aber wollte ich eigentlich Fragen wovon das genau abhängt... also was verhindert, dass max LD nicht schon in den untren Gängen anliegt? ist die einzige möglich keit ein "regler" zu verbauen? macht das einen sinn irgendeinen regler zu kaufen, aber nichts am max LD zu ändern und wenn die einzige absicht ist, den max LD schon in den untren gängen zur verfügung zu haben?MOE wrote:Wie mach ich die LD begrenzung in den unteren Gängen weg?
fragen über fragen,
ihr solltet nicht klagen,
denn ihr alle ward mal blagen :lach:
Gruß
MOE
SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
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verhindert wird das durch die LD steuerung die ja fest programiert ist und daher auch nich eben so mal verändert werden kann bei beibehaltung des MV und der kompletten regelung was ja aber auch deinen zweck nicht erfüllen würdeMOE wrote:wovon das genau abhängt... also was verhindert, dass max LD nicht schon in den untren Gängen anliegt?
ja du brauchst ja IRGENDETWAS mit dem du den ladedruck einstellst da du dies sonst nur duch eine änderung der programierung schaffst (anpassung der ECU bzw. freiprogramierbares steuergerät oder einem Horsham Chip z.B.).MOE wrote:ist die einzige möglichkeit ein "regler" zu verbauen?
klar macht das sinn.diese ld regelung in der ersten gängen hatte wohl nur die aufgabe den s14 zu zähmen und die leistungsentfaltung einem 6zylinder anzupassen (gleichmässiger leistungsanstieg übers ganze drehzahlband und nicht mehr dieses turbotypische "erst nichts dann alles").MOE wrote:macht das einen sinn irgendeinen regler zu kaufen, aber nichts am max LD zu ändern und wenn die einzige absicht ist, den max LD schon in den untren gängen zur verfügung zu haben?
auf jeden fall wirds du schon einen unterschied spüren wenn du mittels dampfrad,druckdose oder boostcontroller den max. LD zwar auf seriennivau lässt aber eben durch wegfall der serien regelung diesen schon früher und auch in den ersten drei gängen hast!
hab ch was vergessen!? :juggle:
@MadMax
danke erstmal
das heißt also wenn ich Magnetventil raus (und was noch?) und dampfrad rein (hört sich so leicht an, dass es wiederum sicher ist, dass es schwer werden wird). gutgut.....
noch ne kleine frage..... wieso hat s14a keinen ladedrucksensor und der s14 (den hab ich) schon?
:rolleyes:
danke erstmal
das heißt also wenn ich Magnetventil raus (und was noch?) und dampfrad rein (hört sich so leicht an, dass es wiederum sicher ist, dass es schwer werden wird). gutgut.....
noch ne kleine frage..... wieso hat s14a keinen ladedrucksensor und der s14 (den hab ich) schon?
:rolleyes:
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Flugsalbe
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- AndyStuttgart
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Der Horsham Chip regelt nix, hierfür brauchst auch nen Boostcontroller oder whateverMadMax wrote:ja du brauchst ja IRGENDETWAS mit dem du den ladedruck einstellst da du dies sonst nur duch eine änderung der programierung schaffst (anpassung der ECU bzw. freiprogramierbares steuergerät oder einem Horsham Chip z.B.).
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!