NORMAL?
NORMAL?
Hi Leute,
Bei mir passiert (in allen gängen; bei einigen mehr als bei den andren) folgendes wenn ich einfach gas durchdrücke:
der dreht eigentlich recht gut (für meine verhältnisse ) hoch im untren drehzahlbereich und dann, das spürt man richtig, lässt die beschleunigung, so bei 3000 oder 3500 bis 4, nach - spürbar. und dann gehts richtig los. das heißt ansteigende beschleunigung (ist ja auch logisch da LD steigt) , dann kurzer einbruch, und dann voll. aber das ist wirklich in allen gängen zu spüren. ist das normal?hab nämlich mal gelesen dass die nockenwellensteuerung da was macht...oder so... oder wegen air box? hab K&N plattenfilterdrin....
:rolleyes:
Bei mir passiert (in allen gängen; bei einigen mehr als bei den andren) folgendes wenn ich einfach gas durchdrücke:
der dreht eigentlich recht gut (für meine verhältnisse ) hoch im untren drehzahlbereich und dann, das spürt man richtig, lässt die beschleunigung, so bei 3000 oder 3500 bis 4, nach - spürbar. und dann gehts richtig los. das heißt ansteigende beschleunigung (ist ja auch logisch da LD steigt) , dann kurzer einbruch, und dann voll. aber das ist wirklich in allen gängen zu spüren. ist das normal?hab nämlich mal gelesen dass die nockenwellensteuerung da was macht...oder so... oder wegen air box? hab K&N plattenfilterdrin....
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SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
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hmm... das mit der klimaanlag wär mir neu...aber hatte sie ja auch noch nciht so oft an....
IST DENN HIER KEINER MITM STOCK (K&N plattenfilter hab ich auch, das zählt für mich auch als stok :lach: ) s14/s14a IN MEINER UMGEBUNG?
WÜRD GERN MAL MITFAHREN UND MITFAHREN LASSEN.
dann ist einfacher das zu "erklären"...
:/
IST DENN HIER KEINER MITM STOCK (K&N plattenfilter hab ich auch, das zählt für mich auch als stok :lach: ) s14/s14a IN MEINER UMGEBUNG?
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- ExtaticSun
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Ob der Resi noch drin ist erkennst Du an dem weißen Ring an dem einen Ende des Schlauches. Wenn da kein Ring ist, ist da auch kein Resi drin.
Ich hatte das Gefühl immer mit Resi, als ich ihn rausnahm, ging er kontinuierlich immer höher ohne die Einbrüche. Nun hab ich ihn wieder drin weil der sich gequält hat wie verrückt (nach Werkstattbesuch und Einbau einer Benzindruckanzeige, LDanz. ...) um über 5000 U/min zu kommen. Und siehe da mit Resi geht er wieder besser :lach: - frag mich was da im Argen ist.
Ich hatte das Gefühl immer mit Resi, als ich ihn rausnahm, ging er kontinuierlich immer höher ohne die Einbrüche. Nun hab ich ihn wieder drin weil der sich gequält hat wie verrückt (nach Werkstattbesuch und Einbau einer Benzindruckanzeige, LDanz. ...) um über 5000 U/min zu kommen. Und siehe da mit Resi geht er wieder besser :lach: - frag mich was da im Argen ist.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Palermo
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Wie ich schon im anderen Thread schrieb... wenn es sehr deutlich zu spüren ist: bei mir war es das Verdichterrad, das verbogen war. Aber dazu hat der Turbo geheult wie ein Wolfsrudel.
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
Nicht zwangsläufig. Ich zum Beispiel hatte nur die Messinghülse aus dem originalen Schlauch rausgepult (mit einem dünnen langen Schraubenzieher von der anderen Seite rausgedrückt) und das Schläuchlein mit dem weissen Ring wieder normal eingesetzt. So schaut rein optisch alles aus wie im Serienzustand.ExtaticSun wrote:Ob der Resi noch drin ist erkennst Du an dem weißen Ring an dem einen Ende des Schlauches. Wenn da kein Ring ist, ist da auch kein Resi drin.
Gruss, Bucho