Skyline Achse vs. silvia Achse

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by GReddy »

@Erich: na, gut ;)
Monoblock würd ich trotzdem lieber Endless u. Co verbauen ;)
Hoffentlich treff ich nächstes Jahr mal auf nen rennsport k-sportbremsen fahrer :top:

User avatar
seaborx
Mitglied
Mitglied
Posts: 385
Joined: 14.04.2011, 19:05
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan
Location: Leipzig

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by seaborx »

Musst dich mal mit Benne treffen wenn die S15 mal läuft.... der Hat VA und HA auch Ksport.

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by loco »

Jo eben deswegen wäre es cool wenn Daniel und Hans mal gucken bzw messen könnten ;)

Von k-Sport hab ich nen clearance Guide bekommen sprich ne Schablone und die sind nur minimal breiter als die OEM Anlage !!

Mit 15er Spurplatten vorn passt das ohne Probleme....


Ah Maaann aber 4,5k Ey ......


Staubschutz Manschetten kann man übrigens mit ordern dann gibt's da auch keine Probleme aber wieder 1xx Euro Aufpreis ....

Aber iWi doch heftig

D2
Xyz

Günstig und k Sport recht teuer !

Verarbeiten die etwa doch und unterschiedliche Materialien ??!! Hhmm
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
seaborx
Mitglied
Mitglied
Posts: 385
Joined: 14.04.2011, 19:05
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan
Location: Leipzig

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by seaborx »

Heye, also ich vermute das ist fast alles zu 100% gleich, aber wie gesagt ich vermute nur.
Den Preisunterschied kann man ganz einfach erklären, bei Ksport haste Gutachten...das will auch bezahlt sein...

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by ludi »

loco wrote:
Ah Maaann aber 4,5k Ey ......
Wieso hast du denn das Gefühl, dass du so eine Anlage benötigst? Möchtest du die 24h vom Nürburgring mitfahren, oder nur "Show"zwecke? :) Wenn es dir wirklich um eine sehr gute, gleichbleibende Verzögerung ankommt, bei moderaten Kosten, empfehle ich dir folgende Kombination:

- 350Z Sättel: ~600€
- Pagid RS29: ~300€
- 2-Teilige Stoptech Scheiben: ~600€
- RBF 660 Bremsflüssigkeit: ~40€

Dieses Kit wirst du sicherlich nicht überfordern, vorallem nicht mit deiner Rad-Reifen-Kombination.

MfG ludi

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by Akita »

ludi wrote:
loco wrote:
Ah Maaann aber 4,5k Ey ......
Wieso hast du denn das Gefühl, dass du so eine Anlage benötigst? Möchtest du die 24h vom Nürburgring mitfahren, oder nur "Show"zwecke? :) Wenn es dir wirklich um eine sehr gute, gleichbleibende Verzögerung ankommt, bei moderaten Kosten, empfehle ich dir folgende Kombination:

- 350Z Sättel: ~600€
- Pagid RS29: ~300€
- 2-Teilige Stoptech Scheiben: ~600€
- RBF 660 Bremsflüssigkeit: ~40€

Dieses Kit wirst du sicherlich nicht überfordern, vorallem nicht mit deiner Rad-Reifen-Kombination.

MfG ludi
muhaha die Sache hat nur einen Hacken der @loco hat VA und HA mit eingerechnet und du nur die VA ;)

mein Tips

http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... ts_id=1495

sollen angeblich sogar unter den BBS von der Racing Edition passen ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by Jaco »

also wer kennt das gewicht von den s14 achse ?
also ich fahre 300ZX TT/ Q45 achsen und bei umbau war schon deutliche gewicht unterschied also entsprechend auch haltbarkeit
ich habe die auch im lager also kann ich wiegen

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by ludi »

Akita wrote:
muhaha die Sache hat nur einen Hacken der @loco hat VA und HA mit eingerechnet und du nur die VA ;)

mein Tips

http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... ts_id=1495

sollen angeblich sogar unter den BBS von der Racing Edition passen ;)
Trotzdem günstiger als dein Tip und sicher mit deutlich besseren Belägen. ;) Aber richtig, AP ist auch sehr sehr gut, keine Frage. :ja: Wenn man unbedingt noch die Bremse an der HA ändern möchte, kann man immernoch auf den Bremsmechanismus vom S13/Skyline umbauen und sich die Sättel vom R33 GTR besorgen und verbauen. Damit ist man immernoch deutlich unter der 3000€-Marke! Halte das aber für unnötig. Gute Beläge reichen mMn an der HA, die bremste sowieso kaum mit. Wenns natürlich in Richtung driften geht und man über eine Fly Off nachdenkt, ist dann eine vernünftige Bremse an der HA vielleicht doch besser.

MfG ludi

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by loco »

Naja also ich hab in meinem Leben schon die ein oder andere Situation gehabt wo ich eben nicht nur kurz anbremsen muss und dann durch die kurve Fahre und wieder beschleunige !

Aufm Ring hatte ich damals heftiges Fading mit der Serien Anlage ....

Auf der Autobahn hab ich mehr als einmal die Überforderung der Bremse gespürt wenn wieder einer die Geschw. Unterschätz und einfach raus zieht.....und da bremst man mal dauerhaft über ein paar 100 m von 260 und mehr auf 80 km/h runter ....

Sicherlich werd ich auch keine Ring touren fahren und Driften mit dem setup !

Steht wohl außer frage ....


Nur wird's auf der Autobahn eben mit dem sr22 sicher mal schneller als 130 schneller als 180 und schneller als 260 gehen !

Ich hab ja noch brembos vom Aston Martin liegen mit 345x32 er Scheiben und 350z brembo Sättel für hinten liegen mit 350z Scheiben ....

Nur dafür hab ich keine Adapter keine Papiere kein nix und ich hab langsam echt die schnauze voll was das "basteln" und anpassen angeht versteht ihr ?!


Nun lag nah die k-Sport 330 zu 304 Anlage zu nehmen

Die gibt's sie aber nicht mehr und 330 zu 330 ist Gay und unterscheidet sich nur um 300 Euro von der 356 zu 330 Anlage !

Alles dabei und mit gutachten !!


Und bei Bremse sag ICH persönlich nach MEINEN Erfahrungen

"Lieber man HAT als man HÄT !!!"


Ich finds aber Mega geil das ihr alle Vorschläge bringt und mir fleißig helft und auch mal sagt Ey is scheisse was du vorhast danke dafür !
www.Rapidoz.de

Build not Bought

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Skyline Achse vs. silvia Achse

Post by GReddy »

Akita wrote: @ Greddy , die KSport ist aus den vollen gefräst , müste T6 Flugzeug Alu sein und man bekommt sie in jeder konfiguration wie man es möchte . Mehr Rennsport geht nicht . Inzwischen haben sie Staubdichtungen und eine Handbremsmechanik damit auch die Straßenfahrer bedient sind .
also...wie erwartet, sind keine Monoblocksättel. Habs nachgeschaut.