Ölkühler horizontal oder Vertikal? Vor-nachteile
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Re: Ölkühler horizontal oder Vertikal? Vor-nachteile
Anschlüsse nach unten, dann wird sich wohl luft drin sammeln...
Hatte meinen au zw wakü und llk und bei nem trocken driftevent bei 40 grad ging die öltemp auf 130 hoch, hab ihn dann au seitlich verbaut, dann wars gut...
Hatte meinen au zw wakü und llk und bei nem trocken driftevent bei 40 grad ging die öltemp auf 130 hoch, hab ihn dann au seitlich verbaut, dann wars gut...

Daher hat er bei dir Zwischen LLK und Wakü zuwenig luft bekommen um genug zu kühlen.JoJo wrote:Anschlüsse nach unten, dann wird sich wohl luft drin sammeln...
Wäre eigentlich der Platz wo der Original LLK drin ist auch gut geeignet?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
wenne 2 meter lange ölleitungen durchs auto ziehen willst warum nicht..
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Bei diesen China Ölkühlerset´s sind wircklich 2m lange Leitungen dabei :rolleyes:kanntenzwerg wrote:wenne 2 meter lange ölleitungen durchs auto ziehen willst warum nicht..
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
ist die beste Kombi dann größere Ölwanne + Ölkuhler?Bad Boy wrote:Korrekt wäre das vom fachlichen schon.
Solange eine vernünftige Ablasschraube verbaut wäre.
Gerade bei den Mocal Teilen hab ich schon oft erlebt das sich die Anschlüsse im Kühler mitgedreht haben.
Dann hast die Arschkarte. Also lieber die Anschlüsse dran lassen und eine größere Ölwanne verbauen.
So werd ich es machen wenn ich irgendwann den Klotz mal wieder zusammen setz.
Dachte immer die größere Ölwanne reicht und wäre die bessere Option als ein Ölkühler
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Sind 1.5meter dabei beim d1 spec.Akita wrote:Bei diesen China Ölkühlerset´s sind wircklich 2m lange Leitungen dabei :rolleyes:kanntenzwerg wrote:wenne 2 meter lange ölleitungen durchs auto ziehen willst warum nicht..
Qualitativ wird er etwa so sein wie der Ölkühler von autobahn88.
Wie siehts eigentlich aus mit dem versetzungskit.
Motorblock - sandwichplatte - adapter - stahlflexleitungen - adapter für ölkühler - thermostat für ölkühler - ölfilter
Wird das so funktionieren?
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Jup, klappt.Fabiosx wrote:Sind 1.5meter dabei beim d1 spec.Akita wrote:Bei diesen China Ölkühlerset´s sind wircklich 2m lange Leitungen dabei :rolleyes:kanntenzwerg wrote:wenne 2 meter lange ölleitungen durchs auto ziehen willst warum nicht..
Qualitativ wird er etwa so sein wie der Ölkühler von autobahn88.
Wie siehts eigentlich aus mit dem versetzungskit.
Motorblock - sandwichplatte - adapter - stahlflexleitungen - adapter für ölkühler - thermostat für ölkühler - ölfilter
Wird das so funktionieren?
ACHTE nur darauf immer richtig anzuschliessen!

Da gab es bei manchen schon Probleme... :lach:
Also bei meinem Sierra wurde der Ölkühler damals mit den Anschlüssen auch nach oben eingebaut. Und derjenige der das gemacht hat wusste absolut was er tut - war einer der nur Rennwagen aufbaut...
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET
- Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Also solche stichhaltigen Argumenten kann man wohl nichts entgegen setzen :rolleyes:Pinto wrote:Also bei meinem Sierra wurde der Ölkühler damals mit den Anschlüssen auch nach oben eingebaut. Und derjenige der das gemacht hat wusste absolut was er tut - war einer der nur Rennwagen aufbaut...
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"