Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
es geht immer um mehr Luft vom Turbo.
mit dem Serienlader magert er spätestens ab 0,8 Bar ab, die Einspritzventile stehen voll offen und das Gemisch wird halt durch das was dann immer mehr an Luft kommt immer magerer.
Beim GT2871R hast du mehr Luft und musst beim selben druck auch mehr Einspritzen.
Der Grund warum deine Kerzen Abrennen wird das magere Gemisch (Heißere Verbrennung und oder Klopfen) sein. Bei 0,8 Bar mit dem GT2871R wird er auch schon abmagern nur wird das Gemisch wird noch so ihm Rahmen sein das "noch" nix passiert ist.
mein Tipp, ich würde den GT2871R nicht Vollgas fahren solange das Steuergerät Serie ist oder ein Chip für den Serienturbo verbaut ist.
mit dem Serienlader magert er spätestens ab 0,8 Bar ab, die Einspritzventile stehen voll offen und das Gemisch wird halt durch das was dann immer mehr an Luft kommt immer magerer.
Beim GT2871R hast du mehr Luft und musst beim selben druck auch mehr Einspritzen.
Der Grund warum deine Kerzen Abrennen wird das magere Gemisch (Heißere Verbrennung und oder Klopfen) sein. Bei 0,8 Bar mit dem GT2871R wird er auch schon abmagern nur wird das Gemisch wird noch so ihm Rahmen sein das "noch" nix passiert ist.
mein Tipp, ich würde den GT2871R nicht Vollgas fahren solange das Steuergerät Serie ist oder ein Chip für den Serienturbo verbaut ist.
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
Genau das meinte ich doch gestern auch.
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
das kann nicht sein. der brennraum ist derselbe.racer21 wrote:Weil der Lader bei gleichem ladedruck viel mehr Luftmenge bewegt die das stage 1 Setup nicht verarbeiten kann
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
Aber die effektive Füllung ne andere :ja:geiserp wrote:das kann nicht sein. der brennraum ist derselbe.racer21 wrote:Weil der Lader bei gleichem ladedruck viel mehr Luftmenge bewegt die das stage 1 Setup nicht verarbeiten kann
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
bei gleichbleibendem druck von 0.8bar.AndyStuttgart wrote:Aber die effektive Füllung ne andere :ja:geiserp wrote:das kann nicht sein. der brennraum ist derselbe.racer21 wrote:Weil der Lader bei gleichem ladedruck viel mehr Luftmenge bewegt die das stage 1 Setup nicht verarbeiten kann
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
Was vorne rein geht muss hinten raus...und das ist beim OEM Lader restriktiver
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
achso ok, danke für die erklärung
dann werde ich darauf achten und nichtmehr mit den 0,8 bar fahren solang der nicht abgestimmt ist, möchte ja noch länger was davon haben
wobei ich eh normalerweiße meistens mit 0,5 bar gefahren bin.
achso, vllt kann einer von euch was damit anfangen, ich hab mal gelesen das irgend ein stage chip doch die v-max aufhebt.
ich bin jedenfalls schon 250kmh laut tacho gefahren (bevor ich den großen lader drinn hatte) sagt das dann was aus was für ein chip ich habe
sorry falls ich dumme fragen habe, aber ich weiß bisher nur soviel wie ich beim schrauben gelernt habe
dann werde ich darauf achten und nichtmehr mit den 0,8 bar fahren solang der nicht abgestimmt ist, möchte ja noch länger was davon haben
wobei ich eh normalerweiße meistens mit 0,5 bar gefahren bin.
achso, vllt kann einer von euch was damit anfangen, ich hab mal gelesen das irgend ein stage chip doch die v-max aufhebt.
ich bin jedenfalls schon 250kmh laut tacho gefahren (bevor ich den großen lader drinn hatte) sagt das dann was aus was für ein chip ich habe
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
Ausser er ist aus Japan importiert.
Dann bist bei 180 am Anschlag.
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht
250km/h ist in den EDM Basemaps von Nistune drin :ja:Looter wrote:Der SX hat keine VMAX Beschränkung.
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