Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?

aw-audio
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Re: Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?

Post by aw-audio »

Meinst du Lag zeiten der Düsen ?

Soviel macht das nicht. Die Nismo 555er sind in Nistune eigentlich mit 650 -knapp 700 µs angegeben.
Die 740er vielleicht eher richtung 700. Auswirkung hat das nur in geringen Lastzyklen. Also "links" in den Tabellen.
Wenn Die K-konstante passt (Unter last) und du hast im Leerlauf eine kleine AFR Abweichung von +- 0,5 oder so. Dann kann man ein bischen mit der Latency anpassen.
Denn Unter last hat die Latenz aufgrund der längeren Öffnungszeiten der Einspritzdüsen wenig Einfluss.
Bedingung ist natürlich dass alles Dicht ist. Man kann nie genug kontrollieren ob die Turbo Dichtungen ,Unterdruckschläuche oder Kurbelgehäuse Entlüftung dicht ist.
Ford Probe 2 leider verkauft
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Re: Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?

Post by Turbomatthy »

Phil, ich rate dir mal die steinalten 370ger rauszumachen und neue 550ger zu verbauen. Oder gleich was um 700.

Aber mit den OEM tust du deinem Motor keinen gefallen.

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Re: Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?

Post by Philmop »

fabiano wrote:wenn Gemisch einstellen für dich nicht unter Abstimmen steht dann nein dann braucht man nicht Abstimmen ;-)

Wenn du gleichen Druck mit gleichem Gemisch wie vorher fährst musst die Zündung nicht anpassen.
OK ich hab mich was falsch ausgedrückt. Ich würde das Gemisch im Leerlauf über die K-Constante leicht anpassen. Sprich wenn ich im Leerlauf AFR von 14,8 habe mit OEM Düsen und dann so lange die K-Constante leicht anpassen das ich im Leerlauf wieder 14,8 mit den neuen Düsen habe.

@Philipp, ich fahre serien Lader mit serien Düsen, Z32 LMM und 0,8Bar. ich habe einen leichten Peak von 0,85 im mittleren Drehzahlband was der BC aber sauber wieder runterregelt auf 0,8Bar. Gemisch ist bei Volllast im 5 Gang bei 7000U/min glaub ich 11,2 oder so.
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Re: Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?

Post by fabiano »

neue EVs nur nach dem Leerlauf einzustellen funktioniert leider nicht.

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Re: Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?

Post by Philmop »

fabiano wrote:neue EVs nur nach dem Leerlauf einzustellen funktioniert leider nicht.
OK das wollte ich wissen. Wobei es ja immer ne verhältnis rechnung ist.

PS. auch nicht wenn man sich die AEM bei vollem LD anschaut in höheren Drehzahlen?
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Re: Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?

Post by JackDaniels »

Looter wrote:Das gilt aber nur für die angegebene bsfc. ;)
als richtwert finde ich es nicht schlecht. und ich denke, dass war es was jazzie wissen wollte.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D