Passt das 350z lenkrad in die s14?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by geiserp »

Nachtrag - wie im Bild schön zu sehen drehst du überhaupt keine Lampe raus.

Redundante fest eingelötete LEDS mit Sicherheitsschaltung. Kannst eine Masse zuführen dann hast Ruhe.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ttk_200sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 07.05.2013, 23:15
Vorname: Tarik
Spamabfrage: Mensch

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by ttk_200sx »

Wenn ich doch nur die hälte davon verstehn würde was du da redest xD... ich bin leider schlosser und hab null ahnung von elektrik und schaltkreisen und so... ich schau mal vlt finde ich wem der da mehr damit anfangen kann als ich... aber echt riesen dank für deine hilfestellung... so sollte es immer im forum sein :top:

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by ATAFALAN »

er meint das die airbag lampe in wirklichkeit eine LED ist welche man nicht rausnehmen kann ohne sie zu zerstören.

wenn du masse drauf legst dann leuchtet sie nicht mehr! auch nicht beim 1. drehen der zündung und somit weis man das gepfuscht wurde und der airbag nicht geht.

es gibt da aber eine lösung welche funktionieren könnte um das ganze trotzdem startklar zu machen. mega aufwändig aber trotzdem machbar ;)
under construction ...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by Loki »

ttk_200sx wrote:Wenn ich doch nur die hälte davon verstehn würde was du da redest xD... ich bin leider schlosser und hab null ahnung von elektrik und schaltkreisen und so... ich schau mal vlt finde ich wem der da mehr damit anfangen kann als ich... aber echt riesen dank für deine hilfestellung... so sollte es immer im forum sein :top:
Dann solltest du der letzte auf dem Planeten sein der an nem Airbag rum fummelt. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ttk_200sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 07.05.2013, 23:15
Vorname: Tarik
Spamabfrage: Mensch

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by ttk_200sx »

Rumfummeln tu ich sicher nicht... greif sicher nichts an wo ich mich nicht auskenne deswegen frag ich ja zuerst leute die eventuell ahnung davon haben... nur loki solche kommentare helfen da echt sehr weiter danke :top:

Könnte mal wer vlt der rein zufällig die möglichkeit hat probieren ob die lenkräder von der verzahnung her passen?
Der rest ist dann nicht so tragisch lass ich eben den airbag unangeschlossen bis ich mehr weiss oder so...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by geiserp »

ttk_200sx wrote:Rumfummeln tu ich sicher nicht... greif sicher nichts an wo ich mich nicht auskenne deswegen frag ich ja zuerst leute die eventuell ahnung davon haben... nur loki solche kommentare helfen da echt sehr weiter danke :top:

Könnte mal wer vlt der rein zufällig die möglichkeit hat probieren ob die lenkräder von der verzahnung her passen?
Der rest ist dann nicht so tragisch lass ich eben den airbag unangeschlossen bis ich mehr weiss oder so...
die Zahnung passt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by Loki »

ttk_200sx wrote:Rumfummeln tu ich sicher nicht... greif sicher nichts an wo ich mich nicht auskenne deswegen frag ich ja zuerst leute die eventuell ahnung davon haben... nur loki solche kommentare helfen da echt sehr weiter danke :top:

Könnte mal wer vlt der rein zufällig die möglichkeit hat probieren ob die lenkräder von der verzahnung her passen?
Der rest ist dann nicht so tragisch lass ich eben den airbag unangeschlossen bis ich mehr weiss oder so...
Ein Airbag ist nicht ungefährlich.
Du darfst ihn ohne spezielle Ausbildung nicht mal demontieren (auch wegen dem Sprengstoff).
Im Fall eines schweren Unfalls kann es, vor Gericht, bis zur fahrlässigen Tötung kommen.
Ein fehl ausgelöster Airbag kann einen Insassen schwer verletzen oder sogar töten.
Deswegen darf er auch nicht bei jedem Unfall auslösen.
Innerhalb den Änderungsjahren können bei so einem Rückhaltesystem verschiedene Stände verbaut sein, die nicht zueinander passen (Also S14 zu S14). Und du willst komplett verschiedene System zusammen mixen.
Bei Nissan werden zum Glück viele Gleich Teile verbaut, bei anderen Hersteller geht das ganz schnell nach hinten los.

Und du fummelst da rum, hast überhaupt garkeinen Plan von irgendwas!
Als Admin würde ich diesen Beitrag sperren und am besten löschen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by Akita »

Loki wrote:
ttk_200sx wrote:Rumfummeln tu ich sicher nicht... greif sicher nichts an wo ich mich nicht auskenne deswegen frag ich ja zuerst leute die eventuell ahnung davon haben... nur loki solche kommentare helfen da echt sehr weiter danke :top:

Könnte mal wer vlt der rein zufällig die möglichkeit hat probieren ob die lenkräder von der verzahnung her passen?
Der rest ist dann nicht so tragisch lass ich eben den airbag unangeschlossen bis ich mehr weiss oder so...
Ein Airbag ist nicht ungefährlich.
Du darfst ihn ohne spezielle Ausbildung nicht mal demontieren (auch wegen dem Sprengstoff).
Im Fall eines schweren Unfalls kann es, vor Gericht, bis zur fahrlässigen Tötung kommen.
Ein fehl ausgelöster Airbag kann einen Insassen schwer verletzen oder sogar töten.
Deswegen darf er auch nicht bei jedem Unfall auslösen.
Innerhalb den Änderungsjahren können bei so einem Rückhaltesystem verschiedene Stände verbaut sein, die nicht zueinander passen (Also S14 zu S14). Und du willst komplett verschiedene System zusammen mixen.
Bei Nissan werden zum Glück viele Gleich Teile verbaut, bei anderen Hersteller geht das ganz schnell nach hinten los.

Und du fummelst da rum, hast überhaupt garkeinen Plan von irgendwas!
Als Admin würde ich diesen Beitrag sperren und am besten löschen.
richtig , ich habe auch den Airbagschein inkl. T1 Schulung , darf sogar ausgebaut zünden . Ich habe es aber aufgegeben die Leute wegen den Airbags zu belehren . Zu 99% geht es ja gut aber irgend wann wird mal einer drauf gehen wegen so einen Scheiß.

Nicht mal der Zoll schnallt es das man die garnicht verschicken ohne spezieller Transportsicherung und nur an Sach/Fachkundige aushändigen darf .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

ttk_200sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 07.05.2013, 23:15
Vorname: Tarik
Spamabfrage: Mensch

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by ttk_200sx »

die Zahnung passt.[/quote]


Danke...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Passt das 350z lenkrad in die s14?

Post by ATAFALAN »

den fred zu sperren wäre genau das was man nicht machen sollte!

sonst fragt in 1 jahr jemand wieder das selbe und dann gehts von vorne los :juggle:

wenn man irgendwann mal die suche benutzt zu dem thema dann weis man bescheid und kann selbst entscheiden ob man sowas angehen möchte oder nicht.

ausserdem sind wir jetz alle belehrt das bärich airbags zünden darf und ihr wisst was das für allstedt bedeutet :heiss: :heiss: :heiss: ich würde sogar (m)einen flockigen s15 reserve airbag opfern um zu sehen wie das verhalten ist ;D
under construction ...