Muttern Krümmer->Turbo ständig locker

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Meta
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Ähm, normalerweise bläst ja auch die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo ab. Die Muttern musste kontern. Das es beim t25 Flansch (also zwischen Knie und Turbo) abbläst hab ich noch nicht gehört.

Tomcat
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Post by Tomcat »

Das ist scheinbar 'ne chronische Krankheit beim S13, die sogar Werkstätten in den Wahnsinn treibt. Ich hab mal scherzhaft zu meinem Mech gesagt: "Am besten wäre, einfach alles vom Motor bis Auspuff zusammen zu schweißen." Darauf er: " der Gedanke kam mir auch schon."
94er S13 (wird gerade zerlegt und vielleicht wieder aufgebaut)
91er s13 (daily drive)
87er Mitsubishi Starion (hmmm, mal sehen was daraus wird...)

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Post by Meta »

Achso, beim s13 kenn ich mich nicht so aus. Beim letzten ca18 wo ich die Dichtung gewechselt hab hat er auch oben zwischen turbo und krümmer abgeblasen

@ Tomcat : Na wie gehts? ^^ Beim nächsten Nümeet sind wahrscheinlich schon 4 sx aus Koblenz dabei, vielleicht auch 5 *g*

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KrisMe
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Re: Muttern Krümmer->Turbo ständig locker

Post by KrisMe »

Die Bolzen am Turbo sind ja M8er aber die Bohrungen im Flansch von meinem Turboknie sind geschätzte M10er Durchmesser. Kann ich das Knie trotzdem einbauen oder besteht da dann die Gefahr, dass mir die Bolzen brechen?

Schon bisschen älter der Thread :D
Tuna on white, no crust.
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