SSQV Pro/Contra

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

hmm schwer im moment wegen winterschlaf aber irgendwer hatte mal ein video gepostet von einer tour durch den wald irgendwo und da hat mans schön gehört. musste mal die letzten seiten der laberecke durchstöbern^^
gruß kai

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Noch andere Erfahrungsberichte bezüglich SSQV???

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Also ich weiss nicht obs allein am SSQV liegt aber ich glaub mein Kat ist sehr kaputt. Wenn ich bergstrecke fahre und vom dritten bei hoher Drehzahl in den zweiten schalte beleuchte ich den ganzen Wald mit den Flammen ^^ Hätte nie gedacht das die so extrem werden können ohne Katersatz.

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

lol...komm net so nah an die Bäume ran... :D :D
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

@Meta

Kann mir nicht vorstellen was das SSQV mit deinem Defekten Kat zu tun haben soll. Der wird halt einfach durchgefault sein.

@Rocki

Dann geht mal beim Gangwechsel vom Gas. Hab ja auch nen Autom. aber das SSQV ist schon richtig geil laut!! Pfeift und macht auch das typischw "Woooooosssshhh" geräusch. :D

Da hat sich jeder Cent rentiert!! Kanns nur empfehlen, am besten is wenn die Leute in der Unterfühung deckung suchen :D :D :D !!
Gruß
Flo

Image

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

:D :D
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Flo-S14a wrote:@Rocki

Dann geht mal beim Gangwechsel vom Gas. Hab ja auch nen Autom. aber das SSQV ist schon richtig geil laut!! Pfeift und macht auch das typische "Woooooosssshhh" geräusch. :D
Stimmt. Weiß ich doch. Meinte nur daß es bei Schaltern eben bei wirklich fast jedem Gangwechsel pfeift. Das empfinden einige evtl. dann als nervig.
Wir können mit dem Gasfuß das Teil genau dann pfeifen lassen wenn wir wollen. Also z.B. direkt neben Fußgängern und Radfahrern. Die tanzen dann alle nach unserer Pfeife :D
Image

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Kann ich auch,muss nur vom Gas gehen... ;) :D
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Na klar liegts am BOV. Sonst würde ja nicht soviel fettes unverbranntes Gemisch am Endrohr ankommen das es sich entzündet nachdem es vorher den Kat gekillt hat..
Naja, AU krieg ich eh , das sehen die nich so eng ^^ aber langsam kann ich kaum einmal schalten ohne das es poppt . Mich störts zwar nicht aber ich hab Angst das sich das anhört wie D Böller wenn ich den Silencer wieder drin hab.
Achja, und meiner Meinung nach hört sich das SSQV unter Teillast, und so fahren wohl die meisten , einfach am besten anhören. Ich liebe gurren ^^

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Na klar liegts am BOV. Sonst würde ja nicht soviel fettes unverbranntes Gemisch am Endrohr ankommen das es sich entzündet nachdem es vorher den Kat gekillt hat..
Ah...ja :D
Gruß
Flo

Image