Spurverbreiterung bei 18"OZ vom Z-Edition

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

Ich habe es nicht gebördelt und bin durch den tüv gekommen! Ich glaube das ist reine glückssache! :|

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

@paladinIV
hab heut 50mm auf die hinterachse geschraubt und er schleift, wenn er ordentlich einfedert. hab auch z-edition mit oz 18"

gruß dag

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Jo, hab seid heute die 40mm drauf.
Denke aber nicht das die schleifen, muß ich aber noch ausprobieren!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Weiß jemand was es kostet die Kanten umlegen zu lassen?
Oder kann man das selber machen?
Habe mal so ein Speziel Werkzeug gesehen! Das wird einfach statt einer Felge an die Radaufnahme angeschraubt und dann wie mit nem Zirkel einmal runum gezogen! Da sind solche Polster drauf gewesen und die legen dann vorsichtig die Kanten um! Damit sollte es also selbst für leien kein Problem sein...Ich bezweifle aber, dass man so ein Gerät irgendwo ausleihen kann! Also was habt ihr so bei ner Werkstatt bezahlt? Können die garantieren, dass der Lack nicht splittert? Bei den heutigen möglichkeiten sollte das doch kein Problem sein...oder etwa doch?

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Aber irgendwie habe ich das gefühl es sind die falschen Spurplatten :-/
Die passen zwar, haben aber nur nen durchmesser von 145mm.
Müssen die nicht nen durchmesser von 160mm haben, genau so viel wie die Bremsscheibe(nauflage)???
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

@paladinIV
keinbe sorge! is bi mir auch kleiner als bremsscheibe. hab grad mal nachgeschaut.

gruß dag

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

ET 35 auf ET 37! Dan kann ich mir nicht vorstellen das diese 2 mm das Fass voll machen!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Kann jetzt leider kein Bild von machen, aber auf nem Nissantreffen hatte ich dies Image
mal Fotografiert.
So fände ich es richtig, aber bei meiner Spurverbreiterung fehlen ja rein rechnerrisch 7,5 mm zum Rand hin :-(
Wenn ich die Bild sehe, wo es ja auch noch 2mm sind würd ich eher sagen das es bei mir noch mehr ist!!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@pala
mußtest du andere Stehbolzen reinmachen?

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ja, kenn auch keine andere Möglichkeit bei unserem Wagen
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV