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Posted: 16.12.2008, 19:20
by DeliCut
PS wrote:Oder anders gesagt, der 1. Gang geht beim S14 nur sehr zäh rein...
sorry das ich dazwischen funke, aber gilt das auch für das automatik diff?
weil mein erster gang teilweise sehr zickig ist und ich das auf den B&M shortshifter nachbau geschoben habe..

Posted: 16.12.2008, 19:26
by PS
DeliCut wrote:
PS wrote:Oder anders gesagt, der 1. Gang geht beim S14 nur sehr zäh rein...
sorry das ich dazwischen funke, aber gilt das auch für das automatik diff?
weil mein erster gang teilweise sehr zickig ist und ich das auf den B&M shortshifter nachbau geschoben habe..
Sorry, habe keine Erfahrung mid der S14-Automatik-Tatsache ist, dass man sehr viel Zeit verliert wenn man bei einem Slalom-Rennen in den 1. schalten will und Zwischenkuppeln ist nicht ganz so einfach unter Stress.

Posted: 16.12.2008, 19:41
by wallerio
der erste hat ne kindersicherung. das ist gewollt.

mal so nebenbei, den ersten kann ich eh nicht benutzen mit allem über 50% gas und auch nur geringstem einschlag.

Posted: 16.12.2008, 19:57
by PS
wallerio wrote:der erste hat ne kindersicherung. das ist gewollt.

mal so nebenbei, den ersten kann ich eh nicht benutzen mit allem über 50% gas und auch nur geringstem einschlag.
Mit SuperSoft Vollslicks kann ich den 1. problemlos benutzen :D Ich hab ja auch nich so nen grossen Lader wie du ;-)

Kann man diese Kindersicherung auch umgehen?

Posted: 16.12.2008, 20:24
by wallerio
ich stells mir nur grad vor wie geil es sein muß !!!

den ersten mit mehr als 20 km/h reinzubringen bedeutet wirklich best dosiertes zwischengas. klar mit druck geht alles.
im slalom aber fast nicht zu machen, lenken, bremsen, gas, kupplung und schalten dazu das ganze noch schnell..

im freshalloy hats n paar gute infos zu kürzeren endübersetzungen.

aber mal sogesehen dasd diff und getriebe machen willst kannst dir wirklich n gearset oder sowas in betracht ziehen..

Posted: 16.12.2008, 20:34
by PS
Das mit dem Gearset hab ich schon angeschaut nur sind bei den meisten die ersten 2 Gänge etwa gleich und ich möchte eigentlich 3 kurze Gänge und der höchste müsste in etwa gleich sein wie jetzt der höchste.

Posted: 16.12.2008, 21:15
by Simo
ich werf mal nach etwas weißwein sequentielles getriebe in den raum

Posted: 16.12.2008, 21:53
by TurboGrinch
ich wollt grad sagen, der einzige vorteil, den ich in nem kürzeren Diff sehe ist ein winkeliger Kurs, oder Slalom.

Ich liebe meine langen Gänge, ich habe es mit dem Motto, sind die Gänge zu lang ist der Ladedruck zu niedrig lol ;)

Es gibt auch nicht sequenzielle Getriebe mit kürzeren Übersetzungen, aber die Diff-übersetzung zu ändern ist der einfachste weg :)

Gruß Martin

Posted: 16.12.2008, 23:05
by Benno
Also wär sowas auch was für die Freunde des schnellen Ampelsprints? :)

Posted: 16.12.2008, 23:17
by TurboGrinch
nunja, du wirst einen besseren Durchzug haben, musst aber auch früher und öfter schalten ;)

Gruß Martin