Posted: 16.01.2009, 22:55
Ich kann mal ne PN mit meinen Erfahrungen posten, die ich geschrieben hatte:
Ich habe Kupllungs-mäßig bei mir folgende Teile verbaut:
- Exedy S-Metal Single Sports Clutch Kit; Item-Code: NK01T; 45300´
- Top Secret Super Release Fork; Item-Code: R-N101; ´13100
- Nismo Racing Release Fork Pivot; Item-Code: 30537-RS540; ´ 2700
Die Zahlen hinter den Bezeichnungen sind die damaligen Yen-Preise (gut das ich die PNs noch aufgehoben hatte.
Der Spaß hat bis zu Haustür (mit Zoll, MwSt, int. Versand, innerdeutschem Versand usw.) ca. 540€ gekostet.
Als Maximum fahre ich 1,2 bar LD (eben Stage 2, aber normalerweise nur 1,1 bar) und die hält die Exedy Stage 2 ganz locker. Da dreht nix durch (außer den Rädern :lach: ). Das Kuppeln ist mit der Kupplung und der Top Secret Gabel LEICHTER als mit der alten Serienkupplung!!! Der Schleifpunkt ist im Gegensatz zur originalen kleiner, aber sehr präzise. Nach 5 Minuten hat man sich an die Kupplung gewöhnt. Aber wenn die Kupplung packt, dann packt sie richtig! Entweder stirbt der Motor ab oder es geht vorwärts.
Für mich hat sich die Kupplung sehr gelohnt: Sie lässt sich leicht fahren und kuppeln (wohl auch durch den Federn in der Scheibe) und packt immer wenn sie soll.
Der @MadMax hatte mir damals noch die Daten rausgesucht, bis wohin die Exedy Stage 2 passen soll: 400HP / 350 ft/lbs (das sind ca. 474 NM/s) und damit sollte die bei mir eigentlich für immer ausreichen.
Sie rasselt nicht und klappert nicht im Leerlauf.
Kurz: Ich bin zufrieden!
Dazu habe ich mir noch ein 4,3.kg-Fidanza-Alu-Schwungrad gegönnt (wenn der ganze Mist da unten schon mal abgebaut ist....). Das habe ich übers Forum aus den USA und ca. 250€ alles in allem dafür bezahlt. Ich merke da nicht wirklich was von "schnellerem hochdrehen" aber das Fidanza ist qualitativ hochwertig, gut ausgewuchtet geliefert worden und ich weiss, dass damit alles zur Kraftübertragung nach gut 9 Jahren mal neu gekommen ist.