an alle mit aluflügel

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

dann nachträglich noch alles gute :bia:
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Ja ja, das ist schon ein Problem in diesem unserem Lande mit dem eintragen :/ Völlig klar das so Teile wie ein Aluflügel oder auch Carbon nicht erlaubt sind :rolleyes: - könnte sich ja jemand daran weh tun wenn er mit 100 Sachen vom Auto überrollt wird :stupid:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also ich finde dieses ganze Geschrei vom TÜV um die Alus auch ein wenig dumm! Wenn du so schnell bist, dass dir jemand über den Wagen rollt ist es eh schn heftig! Andererseits soll es ja schon Tote gegeben haben, die NUR wegen so einem Spoiler so schwer verletzt worden sein sollen!
Und wenn jemand von euch schoneinmal "MTV Pimp my Ride" gesehen hatt, dann sieht man nur zu gut, wie die Leute ohne strengen TÜV rumfahren! Die Karren, die die dort tunen sind ja vorher teilweise in einem lebensgefährlichen Zustand! Also alles hat ein für und wieder..... :rolleyes:

Guest

Post by Guest »

das wir in D no limit fahren dürfen, bezahlen wir eben teuer mit unseren tüv.

schau mal die Sweizer sind noch schlechter dran wie wir.
TÜV und kein open end auf der AB.

User avatar
NX-28379
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 10.04.2004, 12:21
Location: Wetzikon ZH, Schweiz
Contact:

Post by NX-28379 »

robertsx200 wrote:schau mal die Sweizer sind noch schlechter dran wie wir.
TÜV und kein open end auf der AB.
Hört hört!!! :D
Kann dem nur zustimmen, leider... :nein:
Gruss
Michael

Image

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Dafür habt ihr vorne die besten Kennzeichen der Welt!!! :)
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Hab' mir ja selber einen carbon Spoiler bestellt. Vorteil in der CH ist man muss weder Bodykits noch Spoiler eintragen. Für die 'unteren' Spoiler gilt ledilich; kein Kunststoffteil darf den Boden berühren wenn aus allen Rädern die Luft rausgelassen wird. Dachspoiler dürfen nicht mehr als 7cm Luft haben zwischen Spoiler und Dach haben, und Heckspoiler dürfen keine gefährlichen Verkantungen haben und nicht breiter als das Heck sein.

Ob GFK oder carbon ist egal - lackiert sieht ja eh niemand den Unterschied. Primär geht es um die Seitenteile bei den Aluflügeln, damit z.B kein Kleidungsstück eines Fahrradfahrers sich an den Seitenteilen einhängt.
Last edited by geiserp on 12.08.2004, 10:07, edited 1 time in total.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

so sollte es echt mal in D sein. mit diesen regeln könnte ich mich echt zufrieden geben!

was mich echt immer wundert sind diese lächerlichen aussagen vom tüv!!!
man könnte sich dran verletzen!!! kann man das nicht am auto algemein :gruebel:

und was ist denn mit den vorbildern im strassenverkehr? wenn mich nen cop überrollt und ich schneide mir die fre**e auf, weil mich die splitter seines blauen getutlampdingens treffen!!! :boese:

na ja, bei diesen bürokraten hier rennt man ja eh nur gegen die :wall:

wenn man hier gescheit was an seinen liebsten machen will muss man auswandern...
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Jan

Post by Jan »

ahc was,perfekt ist es nirgends.Bei den Amis darfst alles machen( in den meisten Staaten) und der Sprit ist bezahlbar,dafür darfst da nur rumschleichen.
Hier in Europa ists doch auch so...
Was glaubst warum die "German Autobahn" so berühmt ist???
Japan taugt auch nix,die arbeiten soviel das sie kaum Zeit haben sich ins Auto zu setzen.
Engländer und Australier sind noch schlimmer dran.Die dürfen nichtmal auf der richtigen Seite fahren!!! :eek:

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

die japaner doch auch nicht china glaub ich auch nicht es gibt voll viele länder wo man auf der linken seite fährt also würd ich nicht sagen fahren auf der falschen seite :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image