Entfernen des Ladeluftrückführventils?

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Wenn du den Unterdruckschlauch vom RV abnimmst öffnet es bei 0,5 BAR....Fertig! Also raus damit!

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Aber ist doch doppelt gemoppelt. Wenn ich nen BOV einbaue mach ich das andere doch raus!
Habe schließlich auch nicht meine alte Auspuffanlage drunter gelassen als ich meine neue Verbaut habe!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

marcus-gt
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 16.04.2004, 21:26
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by marcus-gt »

achsoooo - ja das ist klar, wenn man den steuerschlauch entfernt!!! dann gibt es ja keinen gegendruck mehr, nur noch den der feder... :)

der grund warum man beides drinne lasse sollte liegt im MAF sensor, da es hier zu fehlmessungen führen könnte und somit zu fehlzündungen - muss aber net... bei (MAP)-senoren gibt es diese probleme nicht, daher muss man ausprobieren...

grüsslies
marcus

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

es gibt kein problem ohne das originale RV...definitiv, da es ja alle hier rausgerissen haben, die ein BOV drin haben!

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Re: Entfernen des Ladeluftrückführventils?

Post by Bucho »

NormanSX wrote:...der gesammte Druck entweicht ja sowieso bei dem Blow Off, der ja viel mehr Druck ablässt als das normale Wastgate?
Das Wastegate ist wieder ganz was anderes (sitzt zwischen Turbinen Ein-und Ausgang). ;)
Aber das originale RV gehört raus, auch wegen dem Loch das in diesem ständig offen ist!

Gruss, Bucho

marcus-gt
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 16.04.2004, 21:26
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by marcus-gt »

also norman - dann nur raus mit dem überflüssigen gewicht...!!! :)

grüsslies
marcus

NormanSX
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 70
Joined: 09.04.2004, 19:08
Location: hannover

Post by NormanSX »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!!

Werde es gleich stilllegen!

Grüsse

Norman
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!