S15 Teile

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: S15 Teile

Post by Counterdoc »

Die Seriendüsen machen teilweise schon ab 0,7 bar schlapp! Der @Demio hatte das und bei mir ist es das gleiche.

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: S15 Teile

Post by nismo_1312 »

dann kann die angabe von horsham nicht stimmen...wobei eben nur steht, dass man einen bc braucht der bis 1,2bar messen kann! wieviel bar es dann genau sind mit stage 1a kann ich auch nicht sagen! :)

was muss man eig. noch machen wenn man einen horsham chip reinlötet? einfach chip rein und los gehts oder muss man sonst noch was um-/einstellen?? habe auf der horsham-hp etwas von "Ignition Timing Setup" gelesen. muss amn das einstellen oder ist das egal?
gruß christoph / 99er Racing

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: S15 Teile

Post by Boost »

Damit meinen die das dein Zündzeitpunkt exakt diese grad zahl haben muss.

solltest zumindest mal prüfen ob der bei dir noch stimmt oder ob der den hat.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: S15 Teile

Post by Bad Boy »

Du solltest Dir etwas Zeit nehmen und mal ordentlich die Suche quälen oder mal ein Telefonat mit jemandem machen der Etwas mehr Ahnung von der Materie hat.
Mir kommt es so vor als wenn Du nur gelesen hat das der Chip gerade so ins Budget passt und 50 PS bringt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: S15 Teile

Post by fabiano »

nismo_1312 wrote:dann kann die angabe von horsham nicht stimmen...
die H-Dev chips sind tiptop
h-dev stimmt die chips auf einen ganz anderen AFR ab somit kannst auch mehr ladedruck fahren bevor die Einspritzventile am ende sind.
aber wenn du gerne andere einspritzventile hast dann schau doch mal nach einem stage 2 oder stage 2a chip.

oder nimm s15 Einspritzventile und lass das steuergerät von einem Händler hier im forum abstimmen, wird aufs gleiche geld rauslaufen

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: S15 Teile

Post by nismo_1312 »

Bad Boy wrote:Du solltest Dir etwas Zeit nehmen und mal ordentlich die Suche quälen oder mal ein Telefonat mit jemandem machen der Etwas mehr Ahnung von der Materie hat.
Mir kommt es so vor als wenn Du nur gelesen hat das der Chip gerade so ins Budget passt und 50 PS bringt.
du hast recht und das geb ich auch offen zu, dass diese materie völliges neuland für mich ist, aber genau aus dem grund stelle ich diese fragen! und nein, es geht nicht ums budget es geht mir darum die vor/nachteile herauszufinden und eventuell bessere alternativen zu finden...

@fabiano: danke, mit der antwort kann ich was anfangen! werde bei horsham 1a bleiben für den anfang, aufrüsten kann ich ja dann immer noch! bis auf walbro hätt ich mal alles für stage 1a...

wollte eben einfach nur wissen ob die düsen p&p passen würden (rein vom reinstecken her).
und ob das s15 lenkrad p&p passt, um auf meine eigentliche frage zurück zu kommen! :)
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: S15 Teile

Post by Loki »

Wieviel Leistung willst du überhaupt?

Les dir bitte mal ältere Beiträge durch, die Infos gibts 100fach schon hier im Forum.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: S15 Teile

Post by Bad Boy »

Wo du hin willst is doch die entscheidende Frage.
Wer baut schon einen Wagen um einen Chip herum auf?
Optimal is anders. Auch Vollgasetappen auf der Ab kannst fast vergessen. Kennen die Inselaffen nich. Dafür kann auf der Landstraße ordentlich geballert werden. Dann halt nich mehr so legal.
Wenn dann mehrere Aufrüstungen kommen weil es mehr werden soll,kaufst alles 3x.
Warum nich einmal richtig? Nistune pfc oder andere frei programmierbare Steuerung wäre der Anfang.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut