Was haltet ihr von solchen Zusätzen zur Motorreinigung ect..

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Was haltet ihr von solchen Zusätzen zur Motorreinigung ect..

Post by Turbomatthy »

So Zeug ins Öl würde ich mir nicht reinkippen.

Ventilreinigungsmittel welcher ins Benzin kommt geht da schon eher, allerdings kannst auch Ultimate tanken und mal richtig Gas geben.

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Was haltet ihr von solchen Zusätzen zur Motorreinigung ect..

Post by Autopsycho »

Das mit dem Ultimate und richtig Gas geben kommt öfter vor ;D
Wie gesagt, ich wollte es ja auch nur mal in die Runde werfen....ist mir eh schon wieder zu viel Aufwand, wo der Erfolg nicht gewiss ist :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Was haltet ihr von solchen Zusätzen zur Motorreinigung ect..

Post by kanntenzwerg »

meister wollte letztes jahr mit sonem zeug ne motorspülung machen..hintergrund war, dass nen hydro geklackert hat..hab es aber abgelehnt weil ich angst hatte, dass sich da irgent ne motsche löst die nur noch was richtig verstopft. haben dann öl abgelassen und zweimal mit dem billigsten dünnsten öl gespült..anschliesend mobil 1 peak live rein und weg wars hydro geklapper...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

#sportfahrer
Registriert
Registriert
Posts: 27
Joined: 20.04.2016, 15:49
Vorname: Gerald
Spamabfrage: Mensch
Location: Feldkirchen bei Graz
Contact:

Re: Was haltet ihr von solchen Zusätzen zur Motorreinigung ect..

Post by #sportfahrer »

Ein Kollege von mir fährt - soweit das in Europa möglich ist - professionell Driftrennen. Hat nen E36 M3 Kompressor mit über 600PS (ich kenne die Prüfstandsprotokolle, sind keine Wörthersee PS :rolleyes: )

Der fährt schon seit Jahren einen Keramikzusatz, den man beim Ölwechsel reinkippt. Damit ist er ziemlich zufrieden und er hatte auch wirklich noch nie Probleme mit seinem Motor.

Von so Benzinzusätzen halte ich persönlich nicht viel. Hab mal auf ner Tankstelle (in jungen Jahren, wo man sich halt noch auf Tankstellen getroffen hat) einen Typ kennengelernt, der mir Tabletten fürs Auto andrehen wollte. "Brauchst nur 2 Tabletten in den Tank geben und hast 20% mehr Leistung"
Seitdem habe ich da eine natürliche Abwehrhaltung dagegen :D
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Was haltet ihr von solchen Zusätzen zur Motorreinigung ect..

Post by Looter »

Autopsycho wrote:Ich fahre selber noch einen :lach:
Ups, in dem Fall habe ich nichts gesagt. :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Was haltet ihr von solchen Zusätzen zur Motorreinigung ect..

Post by Loki »

kanntenzwerg wrote:meister wollte letztes jahr mit sonem zeug ne motorspülung machen..hintergrund war, dass nen hydro geklackert hat..hab es aber abgelehnt weil ich angst hatte, dass sich da irgent ne motsche löst die nur noch was richtig verstopft. haben dann öl abgelassen und zweimal mit dem billigsten dünnsten öl gespült..anschliesend mobil 1 peak live rein und weg wars hydro geklapper...
Die Ölspülung nehm ich gern bei vermillerten Motoren, hat bis jetzt ganz gut geklappt (Denke es ist einfach nur Petrolium).
Bei einem gesunden Motor würde ich es auch nicht rein leeren.

(hab übrigens wieder nen Millers Motorschaden hier stehen)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...