Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by DiamondBack »

Ksport is auch gut :)
hab ich in meiner drin
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by racer21 »

DieZahnfee wrote:Kann man eigentlich beim EDFC jeden Dämpfer bzw zumindest achsenweise einstellen?

KW Variante 3 gobts auch für den SX. @Demio hatte dies verbaut.

Bei den ersten EDFC kann man vorne und hinten unabhängig voneinander einstellen.
Es gibt aber schon eine neuere Variante die mittels g-Sensor alle einzeln ansteuern kann wenn ich es richtig gesehen habe, je nach Zustand von längs-und querbeschleunigung...hatte das auch schonmal im Auge aber zu teuer da ich auch die Motoren neu bräuchte und mein funktioniert ja noch sehr gut.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by InPaniC1989 »

Die frage ist vllt dämlich, aber welches Tein hatte der vorbesitzer den da eingetragen? Im schein steht:

M. Gewindefahrwerk, Herst.: Tein JP , Typ Flex, Grün / Kennz: VA D6N66-11Y46L/R HA D667-11931L/R, Federn Schwarz (V060/IHC / V050-9HC ),

Wenn ich unter der kennzeichnung suche finde ich nur Tein Domlager :D

Bringt dieses EDFC wirklich was? Ich kenn das nur in den Luxusklassen die Dämpfer/Härteverstellung .... aber mit Kundenfahrzeugen kann man schlecht alles Ausreizen :)

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by lol-o-mat »

Ein Tein Flex ist eingetragen ;)
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by Loki »

InPaniC1989 wrote:Die frage ist vllt dämlich, aber welches Tein hatte der vorbesitzer den da eingetragen? Im schein steht:

M. Gewindefahrwerk, Herst.: Tein JP , Typ Flex, Grün / Kennz: VA D6N66-11Y46L/R HA D667-11931L/R, Federn Schwarz (V060/IHC / V050-9HC ),

Wenn ich unter der kennzeichnung suche finde ich nur Tein Domlager :D

Bringt dieses EDFC wirklich was? Ich kenn das nur in den Luxusklassen die Dämpfer/Härteverstellung .... aber mit Kundenfahrzeugen kann man schlecht alles Ausreizen :)
So wie es auf die schnelle ausschaut gibt es das alte Tein Flex nicht mehr.
Aber das Tein Flex Z hört sich preislich (ca. 940 Euro inkl. Zoll) sehr gut an und die Federrate (7/5) ist ideal für die Straße.
Würde an deiner Stelle das gleich bestellen, den unterschied merkt hier eh niemand.

http://www.rhdjapan.com/tein-flex-z-coi ... n-s14.html

Fürs Mono Flex legst gleich mal das 3 fache hin (2900 Euro inkl. Zoll).

Die Härteverstellung merkst extrem, im Gegensatz zu den Fzg. die das Serie verbaut haben.
Vor allem auf der Autobahn ist das sehr angenehm. Einfach per Knopfdruck weich stellen und das Auto hüpft nicht mehr über die Beton Platten. :top:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by Dentor »

Ich hab ein K-Sport
Hatte erst die Track Edition, welche vieeeeel zu hart ist.
Da die Dämpfer aber gut sind hab ich mir ein Hybrid gebaut mit den Track Dämpfern und Street Federn. Fährt jetzt ok, würd ich mir aber trotzdem nicht noch mal kaufen.
Für KSport spricht halt TÜV, von der Qualität auch gut, hatte nie Probleme auch nach 2 Jahren die Ringe zu verstellen, Uniball-Domlager spielfrei und Dämpfer noch dicht.
Kontra: viel zu hart.
Ich würde auch das Flex Z mit EDFC nehmen, oder BC ;)

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by InPaniC1989 »

Fällt das nicht auf das die Federn schwarz sein sollten ? :-)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by Loki »

Wenn ja, würde ich angeben dass zwei Dämpfer undicht waren und du es durch ein neues ersetzt hast. Am neuen waren die Federn grün. Kannst es ja im Internet ja vorzeigen, die Bezeichnung "Tein Flex" wird ja weiterhin gebraucht.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by J.Lindmann »

Ich glaub auch kaum, dass ein TÜV Prüfer weiß, von welchem Tein Fahrwerk die Feder schwarz und von welchem die Federn grün sind.
Es ist doch schon unwahrscheinlich genug, dass er Tein überhaupt kennt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Post by InPaniC1989 »

Ihr seid die besten :) Ich denke dann stehts schon so gut wie fest, es wird nen Tein. Ob mit EDFC oder nicht muss ich noch gucken.

Aber mein Prüfer ist sehr kulant, kennt meine S13 auch schon seit dem Neuaufbau vor einigen Jahren.