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Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 14.02.2017, 08:26
by ATAFALAN
SXPower wrote:
Loki wrote: Ein guter Rat.... wirf den Deckel in den Eimer und hol dir einen anderen. Den kannst dann eisstrahlen.
Hab schon einige Motorschäden gesehen die durch Sandstrahlen zustande gekommen sind.
Guter Rat :top:
Selbiges sagte mir mein Mapper ebenfalls. Kunde von ihm hat sich mit 1 VD 2 Motorschäden gefahren :| Lief erst auf 4 Töpfen, dann 3 und kurze Zeit später garnimma.

Innen auch lackiert? Ist Lack ölbeständig? Unsere VD sind doch innen beschichtet oder?

und wie genau konnten sie die motorschäden dem strahlgut vom VD zuordnen? selbst wenn das geht dann ist man doch nicht so blöd und nimmt den VD dann für den 2. motor wenn man weis das genau dieser VD den schaden verursacht hat :juggle:

Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 14.02.2017, 10:03
by SXPower
Das die Schäden vom VD kamen, wurde erst im nachhinein festgestellt.

Wie so oft, um Geld zu sparen, bringen ja Kunden immer öfter ihre vorher bearbeiteten Motorteile zum Motorbauer, weil selbiger kostet ja Geld und selber bekommt man das auch hin.
Kurzfassung:
So war es auch in diesem Fall, Kunde kommt mit modifizierten Block und Kopf zum Tuner "hier, bitte abstimmen. Ich hab den selber zusammengebaut". Beim mappen lief der immer mieser bis garnicht mehr. Lagerschaden.
Revidiert, selbes Spiel.
Dann wurde nochmal ganz genau nachgefragt was der Kunde da alles modifiziert hat. Stellt sich eben raus das der VD gestrahlt wurde.
Nochmal revidiert, neuer VD, alles tutti. Viel Lehrgeld für den Kunden.

Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 14.02.2017, 13:07
by Loki
^^Kenne das gleiche Spiel

Block Sandgestrahlt, weil ein 500PS VR6 ja hübsch aussehen muss. Nichts davon gesagt, beim Abstimmen hats die Lager inkl. KW, Kolben etc. abgeschliffen.
Sandstrahlen, niemals irgendwas das mit dem Motor Innenleben in Berührung kommt.

Aber probiert es selbst aus. ;)

Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 14.02.2017, 14:15
by htc.zenit
Nur um es mal in den Raum zu werfen, man kann das ganze auch chemisch entlacken lassen :)

Hatte meinen hier entlacken lassen => http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/
Aber nur weil ich in der Nähe wohne. Solche Betriebe sollte es überall geben ;)

Und man ist sicher das keine ungewollten Reste in irgendner Öffnung liegen.

Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 14.02.2017, 15:51
by Pinto
Ich hatte auch den A voll als ich den Steg weggeschliffen hatte um die RAS zu verbauen, die Späne ist denke ich genauso tückisch, bis jetzt klappt aber alles :rolleyes:

Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 14.02.2017, 17:30
by Matzomoto
Stimmt ja alles. Aber wenn man die Bleche entfernt und das Strahlgut rauswäscht brauch man den Deckel nicht wegschmeißen. Driftdenny und ich fahren auch so rum.

Weil das war ja die anfängliche frage.

Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 14.02.2017, 17:40
by Pinto
Denke wenn du dir den Aufwand machst spricht nichts dagegen

Re: S14a Ventildeckel Schwallbleche

Posted: 15.02.2017, 17:28
by InPaniC1989
Genau darum ging es mir, ich hatte nicht vor es einfach rauszuwaschen, drauf damit und fahren... sondern komplett zerlegen, schwallbleche neu einkleben etc.

Es war nur interessant zu hören ob das schonmal jemand gemacht hat, aber die idee mit den gewinden klingt gut.

BTW: Chemisch entlackt wurde das Zeug ja schon, aber mein "gefühl" sagt mir das noch nicht alles drausen ist :)