unruhiger Leerlauf
Re: unruhiger Leerlauf
Sorry. Hab ich überlesen. In der 1. Minute scheint der Motor in der Kaltlaufphase höhere Drehzahlen zu haben, daher auch geminderte Symptome. Danach fällt die Drehzahl in richtung 1000Upm unnd dann wird er wohl anfangen auf 3 Zylindern zu laufen, weil die Kompression nicht ausreicht ...horrekarate wrote: Der Motor läuft beim Starten normal an, verhält sich auch in der Kaltlaufphase normal und nach ca. 1 Min fängt der Motor zu ruckeln an, hört sich nach Zündaussetzern an. Nach etwa 2 Min regelt er die Drehzahl ständig zwischen 850 und 1200 U/min und ruckelt unregelmäßig.
Auch wenn es den Motor nicht wieder repariert: Such Dir den Kerl der die Berus da rein gestopft hat und brech Ihm alle Finger .. er hats verdient.
- Flo-S14a
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Hast du einen Kaufvertrag mit dem Nissan Händler oder mit dem Besitzer gemacht?
Hab vorhin überlesen das es von Privat übern Händler ging. Falls mutwillig ein evtl. Schaden verschwiegen wurde hast du auch bei einem Privat Kaufvertrag gute Chancen etwas einzuklagen. Denn Nissan verbaut mit sicherheit keine Beru Zündkerzen, und wenn es nun wirklich daran liegen sollte kannst du den Vorbesitzer dafür haftbar machen.
Hab vorhin überlesen das es von Privat übern Händler ging. Falls mutwillig ein evtl. Schaden verschwiegen wurde hast du auch bei einem Privat Kaufvertrag gute Chancen etwas einzuklagen. Denn Nissan verbaut mit sicherheit keine Beru Zündkerzen, und wenn es nun wirklich daran liegen sollte kannst du den Vorbesitzer dafür haftbar machen.
Last edited by Flo-S14a on 09.12.2007, 00:52, edited 1 time in total.
Gruß
Flo
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Ganz klar. Ich bin der Meinung das sich da was von der Elektrode entweder in die Ventile oder den Kolben gefressen hat. Wenn man überlegt das gleich bei zwei Zündkerzen die Elektrode fehlt... bei einer könnte man noch glück haben das sich das abgebrochene Teil in Wohlgefallen auflöst aber bei zwei...
Kompressionmessung ist halt jetzt das einzig ausschlaggebende.
Kompressionmessung ist halt jetzt das einzig ausschlaggebende.
Gruß
Flo
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wenn der motor im kalten zustand ruhig läuft und sich nur gelegentlich im warmen zustand schüttelt, kannst du davon ausgehen das du keinen Motorschaden hast. Ich würde mal sämtliche filter proforma tauschen, auch wennn es danach wahrscheinlich nicht weg sein sollte.
danach prüfen zündzeitpunkt + leerlaufdrehzahl, kerzen hast du die originalen NGK mit 6er wärmewert. Ölstand kannste ja nochmal zur sicherheit checken. Einen gewissen unruhigen leerlauf hat der sx irgendwie, da sind andere motoren ruhiger im standgas, finde ich.
danach prüfen zündzeitpunkt + leerlaufdrehzahl, kerzen hast du die originalen NGK mit 6er wärmewert. Ölstand kannste ja nochmal zur sicherheit checken. Einen gewissen unruhigen leerlauf hat der sx irgendwie, da sind andere motoren ruhiger im standgas, finde ich.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
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so, jetzt ist der Weltuntergang am Kommen
:tot:
Kompressionsprüfung:
1. 8bar
2. 7bar
3. 7bar
4. 6,5bar
Hab gelesen, dass manche um die 10bar haben, bei einem Turbomotor?!
Leider kann ich in meiner Wintergarage keinen Druckverlust prüfen. Warum fährt der überhaupt noch so gut???
Mit welchen Kosten darf ich rechnen, gibts Alternativen (hab was von Zex gehört oder Seifert Performance). Würde das gerne auch selber machen, ist am SR20 irgendwas besonderes wo ich aufpassen müsste beim zerlegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Hab gelesen, dass manche um die 10bar haben, bei einem Turbomotor?!
Leider kann ich in meiner Wintergarage keinen Druckverlust prüfen. Warum fährt der überhaupt noch so gut???
Mit welchen Kosten darf ich rechnen, gibts Alternativen (hab was von Zex gehört oder Seifert Performance). Würde das gerne auch selber machen, ist am SR20 irgendwas besonderes wo ich aufpassen müsste beim zerlegen?
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