an alle mit aluflügel

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

hät nichts dagegen auf der linken seite zu fahren




in nem Skyline GTR 34 V-SPEC II NÜR



:yau: :D :D :D
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Mir wär es auch egal ob ich links fahren würde.....

In China fährt man rechts, nur in Hongkong links ;)

Links wird noch gefahren in: Japan, England, Irland, Australien, Indien, Thailand, Süd-Afrika, Malta, Neuseeland, ......hmmmm und noch so ne Insel im Mittelmeer glaub ich sowieso son paar Länder in Schwarzafrika.

PS: Auf der ganzen Welt war ursprünglich mal Linksfahrgebot, auch hier in Deutschland. Das wurde erst in den 20ern (soweit ich weiß) umgestellt.
In Schweden fuhren die sogar bis in die 60er links.

Im Mittelalter war der Verkehr (ob Kutsche, Pferd oder sogar zu Fuß) immer links, und zwar aus den Gründen:

Wenn man links reitet, ob auf der Kutsche oder auf dem Pferd, kann man Feinde besser mit der rechten Hand bekämpfen, da man ja auf der linken Seite reitet, oder auf der rechten Seite der Kutsche sitzt.
Zu Fuß lief man links da man entgegenkommende mit der rechten Hand grüßte/ihnen die Hand gab.

Also ist links eigentlich richtig!

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Zeitgeist wrote: Im Mittelalter war der Verkehr (ob Kutsche, Pferd oder sogar zu Fuß) immer links, und zwar aus den Gründen:

Wenn man links reitet, ob auf der Kutsche oder auf dem Pferd, kann man Feinde besser mit der rechten Hand bekämpfen, da man ja auf der linken Seite reitet, oder auf der rechten Seite der Kutsche sitzt.
Zu Fuß lief man links da man entgegenkommende mit der rechten Hand grüßte/ihnen die Hand gab.

Also ist links eigentlich richtig!
hast wohl auch galileo geguckt :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

Zypern auch :D und nur die dicksten Japan Kisten am Start
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)