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Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 21:42
by Turbomatthy
Warum? kackt dir dein Lamdawert ab? haut die benzinversorgung nicht hin seitens Pumpe?
740ger ans Limit zu bringen da brauchste aber ne menge Luft :)

Aber ich nehme solche Tips gerne zur Kenntniss.

nicht das ich doppelt kaufen muß :eek:

bei wieviel PS bist du denn ca und mit welchem Lader?

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 21:45
by Bad Boy
Hab den 2871 mit 0,86AR und bei 1,7bar auf das AB geht ab echten 270 kmh die EGT nach oben.
Leistung? Keine Ahnung :/
Aber erstmal mehr wie ausreichend. :ja:

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 22:07
by Turbomatthy
Nur weil die AGT steigt heißt das nicht das die Düsen zu klein sind.
es kann auch in jedem anderen bereich, die ich jetzt nicht aufzählen will, liegen.
Aber schon mal an ne Waes gedacht ;)

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 22:16
by Bad Boy
Ich setze mein Limit bei 950°.
Mehr möchte ich auf Dauer nich zulassen obwohl auch die 1000 noch gehen würden.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 22:22
by Turbomatthy
Bad Boy wrote:Ich setze mein Limit bei 950°.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
950°C ist schon ordendlich. Da würde ich schon mehr kühlen wollen.

Und Wasser hast du nicht im Brennraum. Aber eine Waes zu erklären ist hier zu aufwendig und vermutlich dir bekannt.
Aber ich denke das es wohl das beste wie schon von einigen angeraten, sein wird alle teile zusammenzutragen und dann mit einmal reinzuschmeißen.

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 22:36
by actthefool
Turbomatthy wrote:
Bad Boy wrote:Ich setze mein Limit bei 950°.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
950°C ist schon ordendlich. Da würde ich schon mehr kühlen wollen.

Und Wasser hast du nicht im Brennraum. Aber eine Waes zu erklären ist hier zu aufwendig und vermutlich dir bekannt.
Aber ich denke das es wohl das beste wie schon von einigen angeraten, sein wird alle teile zusammenzutragen und dann mit einmal reinzuschmeißen.
meine meinung ;D

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 23:00
by lol-o-mat
Turbomatthy wrote:
fabiano wrote:dazu kommt das der serienlader sicherlich mehr fun macht als ein unabgestimmtes gt2871r setup
Da ist durchaus was dran.

Naja, ne Benzinpumpe, nen paar gescheite Sard-Düsen so im Bereich 650cc, der Z32 LMM und dann sieht die Welt anders aus.
Bloß wie kriege ich dann meinen Rennwagen zu Zex oder Walle, weil einer von den Beiden muß es dann reißen :).

Gibts da die Option auf nen Grundsetup wenn ich das MSG erstmal hinschicke?
Ein FMIC sollte auch dringend auf die liste, glaub ich ;)

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 06.12.2010, 23:32
by Turbomatthy
lol-o-mat wrote:
Ein FMIC sollte auch dringend auf die liste, glaub ich ;)
Ja strömungs & termotechnisch gesehen ja, aber :

sieht nicht nach original aus
wird eng mit dem Klimakühler
beeinflußt die Wassertemp wobei ich nen großen Aluwasserkühler habe.
Ich mir Samcoschläuche für den original LLK bestellt habe (Andy ;) )
Ich eh ne methanol plane und damit hohe Ladelufttemps kompensiere

aber ansonsten hast du natürlich absolut recht und der von "Autobahn88" , was für nen Name, ist schon in den Favoriten

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 07.12.2010, 06:33
by Bad Boy
Das Prinzip einer Waes ist mir bekannt nur gefallen mir die bekannten Systeme nich.
Entweder für jeden Zylinder eine separete Düse oder lieber nix.
Sonst "flutest "nur den ersten und gerade hinten wo es gebraucht wird kommt nix an.

Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?

Posted: 07.12.2010, 06:55
by Loki
Bad Boy wrote:Ich setze mein Limit bei 950°.
Mehr möchte ich auf Dauer nich zulassen obwohl auch die 1000 noch gehen würden.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
950° ist mit Serien Auslassventilen max. Mehr macht die Natriumkühlung nicht mit.

WAES würd ich nur bedingt dauerhaft einsetzen, schon aus dem Grund dass man es ständig auffüllen muß! Für 1/4 Meile oder Brennraum putzen is es OK.

Der FMIC beinflußt nicht groß die Wassertemp, wenn intresiert obs orginal aussieht. Die Grünen (bzw. blauen :rolleyes: ) kennen das Fzg. idr. eh nicht.
Nen billig Kühler wie AB88 oder XS Power würd ich allerdings nicht verbauen.

Was sollen die Samcos bringen?

Der Wallerio kann dir auch ne Basemap schicken, damit du sicher zu ihm fahren kannst. Falls du ihn nicht erreichen kannst, darfst auch gern mich kontaktieren. ;)