Almera Seitenblinker weiß mit weißen Birnen?

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Nochmal zu den Sidemarks...
... die auf dem Link vom Oliver haben doch rote/orange Birnen oder nicht?! Muss das so sein?

@Dreamer:
In welcher Farbe leuchten die von Dir Dreamer?! Wenn`s Dir wieder einfällt, wo Du sie her hast sag bitte hier mal bescheid. Würde mich auch interessieren. Hast Du da hinten die "blinden" Begrenzungsleuchten auch wieder "wiederbelebt"?! (Gabs doch auch schon mal paar Ideen/Versuche im alten Board - glaube ich)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

in Deutschland dürfen die sidemarker nur gelb (oder halt noch orange) leuchten. Bei den Amis ist es ja meistens so, dass die vorderen gelb und die hinteren rot leuchten. Von daher denke ich mal, dass der TÜV da auch nichts dagegen hätte. Offiziell ist aber halt nur gelb zulässig.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ach so, alles klar!
Da sollte`s also mit dem TÜV schwierig werden, beim S14a die hinteren Leuchten zu benutzen, weil die ja auf jeden Fall rot sind.
Nagut...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

[priesthill] 52/200 wrote:Ach so, alles klar!
Da sollte`s also mit dem TÜV schwierig werden, beim S14a die hinteren Leuchten zu benutzen, weil die ja auf jeden Fall rot sind.
Nagut...
Das glaub ich kaum ehrlich gesagt.
Woher sollen die wissen wie das Original ist?

Bei meinem Hyundai Coupe J2 war es auch so, dass die hinteren Brems-/Lichtleuchten quasi um die Ecke gingen und von der Seite ersichtlich waren.
Somit hatte das US-Modell vom J2 nämlich auch keine hinteren Sidemarkers.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@Zeitgeist
ich habe ja oben auch geschrieben, dass die TÜVler da wohl nichts dazu sagen werden. Schließlich fahren ja genug Autos hier so rum und schaden tuen die Lichter ja absolut nicht (auch in rot hinten). Aber wenn der TÜV wollte, dann könnte er auf gelb bestehen......

Ich werde meine hinteren (roten) Markierungsleuchten aber auf jeden Fall auch reaktivieren.

Mich haben sie beim TÜV übrigens auch mit den vorderen Markierungsleuchten durchgelassen, obwohl ich diese auch als Blinker benutze. Genaugenommen sind die als Blinker nämlich zwei, drei cm zu tief. Und außerdem blinken sie, wenn gleichzeitig das Licht an ist, im Gegentakt zu den Front- und Heckblinker, und das ist halt nicht erlaubt. Die Prüfer waren da etwas irritiert, aber haben mich dann trotzdem durchgewunken.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

hi,
ich hab mal gehört, wenn das richtig ist : das man statt diesen glassockellampen ( sind doch so wie die standlicher oder ) gibts bei ebay LEDs schon in der passenden fassung !!! müsste es auch in gelb geben und von der grösse her müssten sie ja auch passen, sind bene standlichtbirnen 5w5 od w5w wie rum auch immer als LED .. schaut mal, gibts in weiss und blau etc, warum nicht auch in geld ...

bei ebay hab ich die leztes jahr gekauft für meinen damaligen honda in weiss ... müsste es immer noch geben.
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Du meinst bestimmt die hier ...

Image

... die habe ich vorne als Standlicht drin und auch bei Ebay bekommen.
Diese Lampen gibt es aber nicht in Gelb, sondern nur in Weiß, Blau, Rot und Grün. Hier gibt es dazu weitere Infos:

http://www.xenon-light.at/
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Irgendwo habe ich die LED's auch schon mal in ornage gesehen. Aber ich finde die immer noch schei**. Die Farbe sieht geil aus, aber die sind einfach zu dunkel und leuchten zu stark fokusiert (man sieht das Licht nur wenn man direkt draufschauft).

Für die seitlichen Blinker habe ich mir sogar mal selbst welche gebastelt. Ich habe dafür 10mm Superhelle orangene LED's mit einem (angeblich) relativ großen Abstrahlwinkel verwendet. Die LED's sehen echt klasse aus, da klares Gehäuse. Aber es war dann das gleiche Problem wie bei allen LED's: von der Seite sieht man fast gar nicht mehr dass da etwas leuchtet, und schaut man direkt in das Licht, dann verbrennt man sich die Netzhaut. Also habe ich die Teile wieder rausgeworfen.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

hmmm ok, aber genau die habe ich gemeint :ja:

wär ja ne möglichkeit gewesen. ;( :/
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

hab noch ne frage : kosten die echt nur 11,** euro ?
oder musstest du mehr bezahlen ? :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle