Eintragung Auspuffanlage

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

hab mein ja über winter abgemeldet, aber im april muss ich ja auch weder zum tüv. im moment hab auch nur eine catback mit einem endschalldämpfer. muss deshalb im april nach regensburg zum dullinger, der das teil "verbrochen" hat, der hat gesagt man kann da was machen. was genau weiß ich allerdings auch nicht. aber ich werde die erfahrungen natürlich hier kundtuen.
9/99er Racing

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Hey Deniz gib doch mal ne adresse an. oder auch Email.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

HI,


guckst du hir: http://www.veilside.de/

sag ein schönen Gruss von Virgel und Mika aus Kempten!!!


Gruss
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

danke Deniz. habe gleich mal ne Mail hingeschickt.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

kein problem mein Freund. :cool:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Hey @Schudo... warst wieder schneller als ich. Mach mal Meldung wenn du was von denen weißt. Ich hab auch noch mal bei K&M in Erfurt angefragt, die bauen ja auch Auspuffanlagen selber.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

kann ich machen. habe aber noch keine antwort von denen. muss morgen nochmal nachhacken.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Also so wie es aussieht brauche ich mindestens 2 schalldämper. da ich nur einen habe muss ich mir wohl einen Mittelschalldämfer bestellen. kostet für meine Apex catback 113 euro. werde wohl den nehmen.

http://shophost.net/shop_j/product_info ... cts_id=436

ich habe übrigens mit HOTWHEELS gemailt. und die meinten das es dann wohl klappen kann. muß dann eine Phonemessung gemacht werden.

ich bleibe weiter dran. die anderen haben sich auch auf mehrmaliges mailen nicht gemeldet.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Soooo... habe heute soeben die antwort von meiner Vertrauensperson in Sachen TÜV bekommen.
Eintragungen von Auspuffanlagen mit nur einem Schalldämpfer sind in Deutschland nicht möglich. Selbst wenn ich die Anlage eingetragen bekomme... die Eintragung ist ungültig und bei der nächsten Kontolle vor der Disco ist die Plakette ab!!! (Somit kann ich mir das Geld dafür sparen)

Ausweichmöglichkeit:
Ich verbaue einen Absorptionsvorschalldämpfer ( :steinigung: bitte nicht schlagen... er wird dadurch auch so gut wie überhaupt nicht leiser, und es entsteht kein zusätzlicher Staudruck) mit großzügig dimensonierten Rohrquerschnitt.

Danach steht der (legalen) Eintragung auch mit Apexi, Blitz oder HKS Anlagen nichts mehr im Wege. Vorschriftsmäßig mit eingesetztem Silencer hintuckern... Eintragen lassen... den Prüfer 100m wegfahren lassen... Silencer rausschrauben, in die Tonne kicken und unbesorgt GAS geben!! *freu*

Ich werde es auf jeden Fall so machen, da ich kein Bock habe immer sofort Panik zu bekommen wenn ich irgendwo ein grünes Männchen sehe.

Wer die Gelegenheit auch für sich nutzen will und seine (Cat-Back) Anlage auf diesem Wege eintragen lassen will, bitte bescheid geben.
Eintragungsort ist in Erfurt.
Habe dabei mit der Weihnachtszeit geliebäugelt, da da die meisten ja frei haben sollten.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Ohhh :freak: der @Schudo hat ja auch schon das selbe geschrieben...
Schudo... was für einen querschnitt hat denn der VSD?
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com