Zündkerzen elektroden brechen ab

Jero_1216
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by Jero_1216 »

An der Masse sol das liegen??? mit LLK, AGA (3 zoll oder original?) hast schon sicher 0.8 Bar... war bei mir auch... und wenn dir die kerzen so wegbrennen... 2 x ... njaa, dann glaub ich auch nicht dass du noch 11 bar kompression hast... bzw. nicht mehr lange. kann auch schon ein defekter Lmm schuld sein... kannst deinem kollegen ja mal fragen ob er den LMM kontrollieren kann...

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J.Lindmann
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by J.Lindmann »

Es liegt daran, dass du keinen Boostcontroller hast.
Durch Auspuff, Kat und Ladeluftkühler hast du schon mehr Ladedruck als serienmäßig.
Du brauchst einen Boostcontroller, der dir den Ladedruck begrenzt!
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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lol-o-mat
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by lol-o-mat »

Oder wenigstens erst mal die OEM Ladedruck-Steuerung lahm legen / raus schmeißen und mit Wastegate-Druck fahren, bis das Geld für einen Boostcontroler da ist
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Looter
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by Looter »

Stimme den anderen zu.

Dein Motor klopft massiv. Die Elektroden brechen auch nicht, sie schmelzen, was man auch sieht.

Edit: massives klopfen heisst das dein Motor sehr schnell kaputt sein wird.

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geiserp
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by geiserp »

J.Lindmann wrote:Es liegt daran, dass du keinen Boostcontroller hast.
Durch Auspuff, Kat und Ladeluftkühler hast du schon mehr Ladedruck als serienmäßig.
Du brauchst einen Boostcontroller, der dir den Ladedruck begrenzt!
Und eine EGT.

Aber: wahnsinn was der SR alles mitmacht. :top:
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mammut
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by mammut »

+++
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ronny_w
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by ronny_w »

ein kumpel is kfz und der hat sich gedanken gemacht meine batterie is ja im kofferraum.
die masse die der motor bekommt stimmt nich und er meinte es gibt einen potentiellen ausgleich.
Das liegt sicher nicht daran..

Wie schon gesagt wurde (mehrfach)
Dein Motor klopft. Lass das korrigieren/mappen.
Und dann solltest den abstimmen lassen. oder wenigstens n stage1 chip reinbauen.
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Jazzie
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by Jazzie »

Vielleicht wird es dir so verständlicher:

Du hast eine s14a. Da gibt es serienmäßig keinen Ladedrucksensor. Du hast zwar das Regelventil, aber das regelt nach Kennfeld.

Durch Umbauten wie großer Ladeluftkühler, Abgasanlage usw. stimmt dann gar nichts mehr.
Dazu kommt das Problem, dass die Serieneinspritzventile sehr schnell am Limit sind (hier im Forum werden Werte zwischen ca. 0,75-0,85 Bar Ladedruck angegeben).
D.h. durch zu hohen Ladedruck magert dein Gemisch ab und du bekommst sehr hohe Temperaturen und dazu auch Klopfen. Beides extrem schlecht für deinen Motor.

Wann wurden die 11 Bar Kompression gemessen? Ist der Motor neu aufgebaut? Oder hat dir der Verkäufer das mit den 11 Bar einfach so gesagt?

Wenn du vorhast noch mehr zu machen, solltest du einen Boostcontoller und eine Gemischanzeige, Abgastemperatur und Öltemperaturanzeige verbauen.
Man muss ja wissen was los ist.

Giuseppe
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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by Giuseppe »

So jungs hab ein kabel von minuspol vor zur masse gelegt neue zündkerzen rein geknallt und siehe da die karre rennt wieder. War also doch nur ein masse problem.
Jedem der aussetzer hat und seine batterie im kofferraum hat empfehle ich direkt 2 kabel zu legen.

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Re: Zündkerzen elektroden brechen ab

Post by kanntenzwerg »

na da bin ich mal gespannt ob diesmal die kerzen halten...
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