Re: R33 Bremssättel vorne Empfehlung?
Posted: 30.12.2016, 20:02
Dichtsätze gibt es im Internet und Kolben kann man (vor 3 Jahren zumindest noch) bei Nissan bestellen
350Z und R34 GTR Sättel sind die Gleichen.schnabulator wrote:ich würde auf 350Z (Z33) Sättel vorne gehen.
Hier die Gründe:
1. du bekommst in deutschland sehr günstig die Bremsscheiben weil der 350Z hierzulande verkauft wurde, ganz im Gegensatz zum Skyline.
2. man bekommt wesentlich leichter Sportbremsbeläge für den 350Z als für den R33/R34 GTR.
3. die bremssättel vom 350Z sind nicht so alt wie vom R33/R34 GTR, somit haben sie häufig weniger Korrosion.
4. die bremssättel vom 350Z sind günstiger als die vom R33/R34 GTR.
Einen nachteil gibt es bei den 350Z (Z33) Sätteln, man muss die Achsschenkelbohrungen von 12mm auf 14mm aufbohren.
Ich habe das auf meiner Ständerbohrmaschine gemacht (dauer ca. 40 minuten für beide Schenkel).
noch ein kleiner hinweis, der R32 GTR Nur-Spec hatte auch Brembo Bremssättel.
gruß
p.s. ich habe 350Z Sättel an meiner S13.
geiserp wrote:ja hohe berge haben wir hier viele
https://store.partsshopmax.com/shop/sil ... /HMIC.html
dein ernst mit dem shop ?
Wird da dann auch ein anderer Hauptbremszylinder dafür empfohlen (Bei nur Bremssättel Z33 vorne), oder ist der originale ausreichen?schnabulator wrote:ich würde auf 350Z (Z33) Sättel vorne gehen.
Hier die Gründe:
1. du bekommst in deutschland sehr günstig die Bremsscheiben weil der 350Z hierzulande verkauft wurde, ganz im Gegensatz zum Skyline.
2. man bekommt wesentlich leichter Sportbremsbeläge für den 350Z als für den R33/R34 GTR.
3. die bremssättel vom 350Z sind nicht so alt wie vom R33/R34 GTR, somit haben sie häufig weniger Korrosion.
4. die bremssättel vom 350Z sind günstiger als die vom R33/R34 GTR.
Einen nachteil gibt es bei den 350Z (Z33) Sätteln, man muss die Achsschenkelbohrungen von 12mm auf 14mm aufbohren.
Ich habe das auf meiner Ständerbohrmaschine gemacht (dauer ca. 40 minuten für beide Schenkel).