Wieviel verkraftet die Serien-Hardware?

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cappo
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Post by cappo »

@Andy, und warum verzockt mich immer noch so ein beschissener Fiat Coupe 20V Turbo? ;(

Das heisst also das der AVC-R nicht unbedingt so gut ist??
War bei einer Tuning Werkstatt Der wollte mit den Greddy Profec B einbauen der hat gesagt das der reicht und man den AVC-R nicht unbedingt bei meinem auto braucht!
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

@Cappo: Entweder der hat was gemacht oder du hast doch nicht volle 1 Bar - liegen die denn so ab ca. 3000u/min an?

Ich würde allein aus Ästhetikgründen auf das AVC-R verzichten, ist eben nen riesen Gameboy und kommt irgendwie ziemlich "rice" ;)
Regeln tun die Teile auch nicht so hammer, klar man kann gangabhängig/drehzahlabhängig einstellen - aber wozu? Wenn ich Sprit sparen will fahr ich nen nidriges Setting, und wenn ich schnell fahren will soll der Ladedruck immer so nah wie möglich am gewählten Wert liegen.
Und ich dneke nichts anderes machen die Blitz Controller mit dem Doppelventil, darum hab ich mir das bestellt.
Dass die Teile gut regeln kann man ja auch in @bambam´s Link nachlesen ;)
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cappo
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Post by cappo »

Hmm muss an dem seinen Karren liegen der legt sich mit Porsche and BiTurbos an... ja ab 3000 15Psi in allen gängen! brauch auch endlich einen Boost Controller :)
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Aquaboy
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Post by Aquaboy »

@cappo
Der Fiat hat im Serientrimm schon 220PS bei 1.385 kg, wenn der den LD auch nur leicht anhebt hat der schnell auch 240PS oder mehr.

@AndyStuttgart
Wie kommst Du darauf, dass das AVC-R nicht richtig regelt??? :eek:
Meins funzt ganz prima, kaum noch Peaks und es hält den LD auch problemlos :P
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

@Aquaboy: hatte ja für ne Woche mal nen gebrauchtes drin, das wollte aber den Ladedruck net so recht regeln und lernen was mein Wastegate so treibt - darum hatte ich Peaks von über 1.2 Bar trotz Einstellung auf 1.05.
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Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder war der BC kaputt oder Du hast bei der Einstellung was falsch gemacht :nixweiss:
Gruß Frank

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also wenn mich nicht alles täuscht habe ich jetzt das AVC-R, was @Andy zum ausprobieren drin hatte. Ich habe damit auch ganz kleine Peaks: Eingestellt ist er auf 0,8 bar und er hat im 3. Gang bei ca. 4200-4400 Upm einen Peak von genau 0,85 bar. Ich denke, dass es an einer Kombination liegt von der Geschwindigkeit, mit der die CPU den Sensor auslesen soll. Das kann man nämlich einstellen und der Tatsache, dass das AVC-R in 500 upm-Schritten regelt und bei der o.g. Drehzahl nicht ganz mit dem Regeln nachkommt. Im 4. + 5. Gang ist der LD absolut stabil. Den Lernmodus habe ich (wie gelesen), nur für den 4. + 5. Gang aktiv.

Wenn einer einen Tip hat, was ich noch justieren muss, immer her damit! :ja:

Ich kann auch gerne mal einen neuen Thread aufmachen und meine Einstellungen posten, wenns jemanden interessiert.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Micha, zeigt er bei dir die Drosselklappenstellung und das Speedsignal richtig an? Bei mir ging das nämlich nicht - dabei hatte ich die Verkabelung mustergültig gelötet!
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Aquaboy
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Post by Aquaboy »

@AndyStuttgart
Entweder kaputt oder falsch angeschlossen ;)

Das AVC-R zeigt einem die Daten problemlos an :ja:
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Mich hatte auch gewundert das meine ECU-Verkabelung wie schon mal geflickt aussah - also an manchen Stellen Isolierband drumgewickelt und so Späße.
Oder ist das normal?
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