Posted: 27.04.2005, 10:44
Krümmer besser in die Vitriene legen ( glänzt doch so schön ).
Im Ernst, ich habe mehrere US-Krümmer probiert immer mit dem selben Ergebniss das sie sich an den Flanschen verziehen!
Egal ob geplant vor Einbau, oder nach ausglühen oder wann auch immer.
Die Dichtungen gehen immer hops aus dem selben Grund:
Der Krümmer verzieht sich ( der originale zwar auch, aber nicht 3 x im Jahr )!
Das Problem sind wohl die hohe Temperatur und der benutzte Edelstahl.
Wo bei der orig. Krümmer ( zumindest beim S14a ) auch aus Edelstahl ist ( weniger Rissbildung als Guß )!
Ich habe meinen orig. Krümmer am Ende planen lassen und habe jetzt ruhe.
Wer allerdings das ein und ausbauen des Turboladers üben möchte ;D
ist mit dem US-Krümmern richtig.
Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich den wegen der Sch..... schon draussen hatte!
Als besser mal eine Mark (Euro) anlegen und was richtiges kaufen und berichten.
Im Ernst, ich habe mehrere US-Krümmer probiert immer mit dem selben Ergebniss das sie sich an den Flanschen verziehen!
Egal ob geplant vor Einbau, oder nach ausglühen oder wann auch immer.
Die Dichtungen gehen immer hops aus dem selben Grund:
Der Krümmer verzieht sich ( der originale zwar auch, aber nicht 3 x im Jahr )!
Das Problem sind wohl die hohe Temperatur und der benutzte Edelstahl.
Wo bei der orig. Krümmer ( zumindest beim S14a ) auch aus Edelstahl ist ( weniger Rissbildung als Guß )!
Ich habe meinen orig. Krümmer am Ende planen lassen und habe jetzt ruhe.
Wer allerdings das ein und ausbauen des Turboladers üben möchte ;D
ist mit dem US-Krümmern richtig.
Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich den wegen der Sch..... schon draussen hatte!
Als besser mal eine Mark (Euro) anlegen und was richtiges kaufen und berichten.