Neue Ölkühler Frage

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Desmos wrote:also ich weiß noch als wir im s14 noch kein kühler hatten und nach ca.5min Vollgas hatten wir eine temp von ca.140
Genau so ist das bei mir auch! Ich messe aber mit einem Peilstab, also da wo genau der Turbo draufpieselt (und die Anzeige ist auch net die beste...). :D

Ob sich der Druck auf die Länge ändert weiss ich nicht. Aber genau die gleiche Frage hatte ich mir gestellt: Eigentlich wollte ich den Kühler an die Stelle des originalen LLKs hinbasteln.

Mein Ölkühler ist immer noch nicht verbaut. :/ Ich werde von dem Bekannten mit der Hebebühne immer wieder vertröstet. Zum verrückt werden...
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

@micha so wie ich gelesen fährst du schon ein Tag früher runter zu Training. wenn du willst fährst du 80km weiter zu mir und wir bauen den kühler schnell rein ist ja in ca 1st gemacht ;)

@all was sagt ihr zu den 2m Schlauch Geschichte

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

wo bekomm ich den her?

bei sandtler gibts ja anscheinend liferprobleme.. wo bekomem ich den mocal her und was sind artikelnummern, preise und lieferzeiten??? :rolleyes:

danke
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

Sebastian wrote:wo bekomm ich den her?

bei sandtler gibts ja anscheinend liferprobleme.. wo bekomem ich den mocal her und was sind artikelnummern, preise und lieferzeiten??? :rolleyes:

danke
was brauchst du den ?

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

Ölkühler mit thermostat
schläuche
sandwichplatte wo man den anschließen kann

also sozusagen einmal ein komplettes kit, wo ich auch noch 2 anzeigen reinknallen kann (anschlüsse sollten auch da vorhanden sein für meine öltemp und öldruck).
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wirst wohl keinen Sandwich mit Thermostat UND Anschlüssen für zwei Anzeigen finden.....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Alternativ könntest Du 2 Greddy Adapter hintereinander einsetzen. Der Greddy hat 2 x PT 1/8" und ein M12 X 1
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Desmos wrote:@micha so wie ich gelesen fährst du schon ein Tag früher runter zu Training. wenn du willst fährst du 80km weiter zu mir und wir bauen den kühler schnell rein ist ja in ca 1st gemacht ;)
Boah, das würdest Du machen? :onceldoc:
Ist gebongt, da werde ich bestimmt nicht nein sagen!!! :ja:
Ich habe mir den ganzen Freitag frei genommen und könnte recht früh losfahren. Gibst Du mir bitte noch mal Deine Adresse damit ich auch zu Dir finde? Dann schaue ich mal nach wie lange ich fahre und kann Dir dann sagen, wann ich da sein kann.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

Wirst wohl keinen Sandwich mit Thermostat UND Anschlüssen für zwei Anzeigen finden
öh und wie wird das dann normalerweise gelöst? öldruck und temp will ich auf alle fälle auch haben, ist ja logisch. aber peilstab oder ölwannenlösung bin ich davon abgekommen :rolleyes:

wie kann man das am geschicktesten machen? ohne thermostat? ist der dringend notwendig? nicht unbedingt oder? da wird das öl halt ein wenig schnelelr warm und dann erst gekühlt oder irre ich mich?

dann ohne thermostat :lach: ich seh ja wann es warm ist an der anzeige und wenn es mal warm ist ist kühlen ja eigentlich besser ;)

also ein komplettes kit ohne thermostat dann :rolleyes:

preise?
nummern?
laden?
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich hät jetzt gesagt hol dir 2 sandwhich platten eine für ölkühler und eine für messungen :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image