S14A Projekt

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

@ spooky: ein HKS SSQV bringt doch keine Leistung! :rolleyes:

@ renato: Kauf dir zuerst mal den sx und dann wirst du eh selber sehen ob du auf der legalen oder auf der eher illegalen Schiene was Tuning betrifft fahren willst. :ja: Ist Österr. ist ja auch nicht leicht mit dem Gesetz aber no risk - no fun.

:D

Greez
under construction ...

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Ja.... :rolleyes: das ist mir schon klar!

Ich hatte das ganze Zeug ja nur aus der Signatur vom Flo rauskopiert und halt alles was für Leistung sorgt so stehen lassen. Das SSQV und die IK24 standen halt in der Mitte und ich hab sie nicht gelöscht! Euch drüfte doch klar sein das ich weiß das ein BOV nix bringt! :rolleyes:

zum thema s2000 gegen silvi. also wenn du tauschen willst würde ich dir auch meine silvi geben aber den s2000 dann weiter verticken und wieder ne schöne edition fürn alltag und ne s14 als bitch zum treten :D

silvi ist einfach geiler. wobei der oben ohne faktor beim s2000 natürlich ziemlich geil ist.
aber dann lieber das dach von der silvi abflexen! :D
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@PS: Soweit ich das Dokument verstanden habe sind sämtliche Anbauteile die kein Gutachten haben nach der Checklist im Dokument zu prüfen. Beispiel meine Z-Lippe würde da noch gehen, da hinten die Bodenfreiheit von 80mm nicht unterschritten wird.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

geiserp wrote:@PS: Soweit ich das Dokument verstanden habe sind sämtliche Anbauteile die kein Gutachten haben nach der Checklist im Dokument zu prüfen. Beispiel meine Z-Lippe würde da noch gehen, da hinten die Bodenfreiheit von 80mm nicht unterschritten wird.
Ich versteh das etwas anders und zwar so, dass die MFK die Checkliste durchgehen kann, ABER ohne Gutachten läuft trotzdem nichts.

Die Bodenfrreiheiten unter 80mm sind übrigens gar nicht mehr erlaubt, auch nicht mit ABE. Mit einer Z-Lippe hätte ich allerdings keine Angst, ich denke in erster Linie geht's um die 'extremen' Frontstosstangen.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass die Experten vom Verkehrsamt Schwyz auch noch nicht genau wissen wie sie das handhaben sollen und vorerst noch etwas zuwarten.
Denn streng genommen müssten sogar Autos die unter anderem 20 Jahre lang legal mit einem Bodykit rumfuhren wieder auf original zurückbauen oder zum DTC.

Renato
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 25.07.2006, 11:25

Post by Renato »

eraser2000 wrote:
PS wrote: Ausserdem wenn du den S14 auch optisch herrichten willst, wirst du neurdings wohl auch schwer illegal unterwegs sein. Da ja bekanntlich seit 1. Juli 06 sämtliche Anbauteile (Stosstangen, Seitenschweller, Kotflügel, Haube) mittels ABE oder DTC-Guteachte eingetragen werden müssen sofern es sich nicht mehr um originalteile handelt.
Wo haste das denn her?

Cya
Das is leider wahr. Aber mit Optisch herrichten war auch mehr Interieur gemeint. Die Zeiten der Bodykits in der Schweiz sind wohl eher schlecht, aber das hat auch was gutes, so sind wenigstens weniger verbastelte Kisten untwerwegs :)

@Blackbird: Naja, mit nem 250PS Silvia Motor lässt man jeden S2000 stehen - auf der Bahn :D Dieses Auto ist nicht fürs Vollgasgeben gemacht, sondern für Passfahrten.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@PS:
Seite 4, im Prozess 'Abauteile konform':

Entsprechen die Anbauteile nicht allen Beurteilungskriterien der Checkliste ODER können keine entsprechenden Gutachten beigebracht werden ist das Fahrzeug zu beanstanden.

Das heisst für mich entweder checkliste-konform oder ein Gutachten muss vorliegen.

Wenn man es in Programmiersprache übersetzt sähe es wieder anders aus:
If Checkliste(Anbauteile) = false or Notexist(Gutachten) then call 'Fahrzeug beanstanden'. Also eines der beiden falsch ist reicht das Fahrzeug zu beanstanden. Ist aber wohl mehr 'verbal logik', denn der Satz auf Seite 8 entkräftet das wieder: Diese Checkliste ist anwendbar sofern kein Gutachten vorliegt. Also müsste es AND verknüpft sein.

Bin halt grad am C++ programmieren und von daher etwas von der Gutachten Logik verwirrt :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Wird sich bestimmt in den nächsten paar Monaten zeigen wie das gehandhabt wird.
geiserp wrote:Bin halt grad am C++ programmieren und von daher etwas von der Gutachten Logik verwirrt :D
Ja programmiert, hab ich schon länger nicht mehr. Vielleicht im nächsten Winter wieder mal ein kleiner Projekt.

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

also rein vom wert des autos her ist der s2000 doch ne klasse besser, ich würde den behalten, ist doch ein traumwagen :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
JayJay
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 12.08.2006, 22:21
Location: Frauenfeld, Thurgau, Schweiz

Post by JayJay »

@Renato: ??? 250 PS Silvia jeden S2k stehen lassen??? hhmm, da ich auch einen S2000 hab kann ich das nur verneinen... Nun gut ich hab auch 253 PS aber nen Silvia mit 250 ps hol ich definitiv...


Zum Thema, ich find di Silvias auch damn schöne autos, hab mir auch schon überlegt einen zu kaufen, aber ich fahr lieber Sauger als Turbos, klar holste mehr leistung aus Turbos raus, viel mehr, aber ich bin ein geborener Sauger fahrer ;-) Und wenn ich viel mehr leistung brauche mach ich definitiv nen Kompressor rein in mein Baby.
See`n
JayJay

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

jetzt kann man wieder die sprüche mit dem drehmoment usw bringen, aber da gabs doch mal so ein paar videos. vor nem s2k würde ich mir rein von der beschleunigung her keine gedanken machen, wenn ich 250 PS hätte - also das übliche IC, Auspuff und Luffi-tuning. ;)

S14 gegen CTR, gegen S2k, gegen NSX der S14 hatte meine ich auch nur in dem 250PS - Bereich.

edit, videos hab ich leider nicht mehr gefunden, hat die irgend jemand noch?

Gruß Martin