"Stammtischtuning" oder die Guten vom Cleanpark

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Ich fahr keinen Golf, nie nicht, auch nicht als Winterauto. Ich mag das
Auto nicht, hab's noch nie gemocht. Nicht weil ich's technisch schlecht
finde, sondern weil ich einfach nicht mag für was der Golf steht.
Ich bleib dabei, egal was ein Golf kostet, ob neu oder zig Jahre alt als
Winterauto: Es gibt immer nen Japaner fürs gleiche Geld oder weniger,
und immer würd der mir besser gefallen als der Golf.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

was die kosten und nutzen eines deutschen Fahrzeuges angeht bin ich wirklich nicht informiert. ich auch nur das posten was mir zugesagt wurde.

Ich bin und bleib einfach ein japaner fahrer. Immerhin hatte ich schon 7.

Greez
under construction ...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Was mich am meisten ärgert, dass die Tuningteile für deutsche Autos einen Bruchteil kosten im Vergleich zu japanern, warum ist es so ungerecht. Gleicher Hersteller, ganz andere Preise,
Beispiel, hab für meinen Vater sein BMW neue Brembo Bremsscheiben VA bei Ebay gekauft inkl. Beläge zum Festpreis von 80€. Was unsere Brembos kosten weiß jeder :wall:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Der arme Golf

Post by Starlancer »

Also ich hab bis zur silvi nur Golf und A3 gefahren, kann eure schlechtmacherei nicht verstehen, dass sind super zuverlässige auto´s und die gehen!!!!
war am freitag am letzten German racewar da waren wieder viele böse Geschosse, es waren auch 2 silvi´s S14 da und ein S13.
Dr S13 hat sich angehört wie 500PS ist aber nur 15, 9 gefahren also genauso schnell wie ein serien Golf GTi.
Nur mal zu dem ewigen schlechtmachen!"!!!

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich bin vorher opel gefahren daher kann ich kein VW fahren ausserdem sind die motoren einfach nur müll die "guten" sidn meist aus der entwicklung von audi.
Zum S13 der hat halt nur 169PS serie und ist schon extrem alt .
Ausserdem schaft en leergeräumter astra gsi 16v auch ne 15,9 ;)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

naja VW, audi, seat, is doch all das gleiche, ganz egal wers entwickelt!
sind sicherlich keine schlechten autos, aber rennwagen sind da wenige bei*g
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

im klartext GARKEINE und motoren die das prädikat empfehlenswert haben gibts nur bei audi und die werden seit ewigkeiten nich mehr gebaut (5zyl turbos)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

Beispiel, hab für meinen Vater sein BMW neue Brembo Bremsscheiben VA bei Ebay gekauft inkl. Beläge zum Festpreis von 80€. Was unsere Brembos kosten weiß jeder
ich kann dir genau sagen was die für den s14a kosten. Brembo scheiben VA + Belege € 112,00. Ich hab sogar mal die Rechnung gepostet gehabt. War aber der Einkaufspreis vom ATU. ;)

Greez
under construction ...

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Ein Kollege vom Club hat sich grad als Zweitwagen nen Suzuki Swift 1.3 liter gekauft nachdem er den Gummi von seinen Reifen vom S14 auf der Nordschleife verteilt hat. Der Swift hat weniger gekostet als EIN neuer Reifen für den S14 :). Läuft einwandfrei. Der Swift war mal Bester in der 1.3 Liter-Klasse beim driften. :-)
Also nun geb ich zu den Marken zu denen ich was sagen kann auch mal meinen Senf dazu:

DEUTSCHE WAGEN:
Ich fahre seit Jahren Opel und Mercedes als Geschäftswagen, sie waren eigentlich immer sehr zuverlässig. Beim einen Mercedes war mal nach 2 Wochen schon die Batterie im Eimer, die hatte nen Produktionsfehler, sonst kein Problem. Opel hat erst so um die 200tkm Ärger gemacht und war x-Male in der Werkstatt. Nach etlichen falschen Diagnosen (Ventilsteuerung, Kerzenstecker, dann doch wieder Ventilsteuerung, Zündspule, wieder Ventilsteuerung, Einspritzung, ....) hab ich dann selbst in einer Notsituation innert 5 Minuten (Lehrling im Auto auf Störungslampe geschaut, ich mal an allen Steckern bisschen rumgefummelt) rausgefunden dass lediglich der Stecker der Lambdasonde oxidiert war. Bisschen Kontaktspray aus dem Kofferraum genommen und gut war. VW und Audi gefallen mir rein äusserlich schon nicht. Die können noch so gut oder nicht gut sein, kann damit nix anfangen und verstehe auch nicht wie man die speziell finden kann oder da gar gross Kohle reinstecken kann. Man sieht sie einfach zu oft! Und zudem sehen für mich alle Modelle nahezu identisch aus! Einfach zu normal für mich. Da pisst doch nicht mal ein Hund dran... VW/Audi/Skoda, alles das selbe, dann am ehesten noch nen Seat!

AMERIKANER:
Hatte schon zwei Chrysler Neon's, das erste Modell und jetzt das zweite. Sind definitiv viel besser als ihr Ruf. Haben nie Ärger gemacht. Fährt sich sehr angenehm, geiles Fahrwerk für ne Limousine in der Klasse, Verarbeitung ist in Ordnung, das Interieur, Ausstattung und auch allgemein der ganze Wagen für die Preisklasse absolut okay (Neupreis irgendwie 17'000€ oder so)

JAPANER:
Für mich das nonplusultra. Zu Fairen Preisen Vollausstattung in guter Qualität. Da is nix mit Billig und so weiter das sind Gerüchte, die Ausstattung meines neuen Opels schaut billiger aus als die vom Primera. Der Primera läuft und läuft. Er hatte bevor ich Ihn kaufte mal einen Kabelbrand hinter sich, das war aber auf schlechte Wartung der Garage zurückzuführen. Das einzige was ich bisher gewechselt hab ausser den Verschleissteilen waren die Bremsschläuche. Er ist Bj '97 hat jetzt 114tkm auf dem Buckel und schnurrt wie ein Kätzchen. Was ich auch als grossen Vorteil empfinde ist die Steuerkette. Beim Opel und Chrysler fallen je nach Marke und Modell zwischen 60t und 100tkm schon mal paar Euros für den Zahnriemenwechsel an die du bei nem Nissan nicht rechnen musst. Und grossartig lauter ist der Primeramotor für mein Gehör nicht.
Meine Freundin fährt übrigens nen gepflegten 86er Toyota Corolla:
Kein Rost, kein Ärger, kein gar nix! Läuft einfach. Und hat sogar schon nen Kat, steht RIESENGROSS "MIT KATALYSATOR" auf der Heckscheibe, wow!! ;-)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13059
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Jaja, VW, Audi & Co. Wie ich den Haufen liebe...

Nein, mal im Ernst, im Grunde genommen ist es meiner Meinung nach so:

Ein Golf ist ein Allroundler. Er ist ein bisschen praktisch, ein bisschen zuverlässig, ein bisschen schön, ein bisschen schnell, ein bisschen preiswert.

KAUFEN würd ich mir allerdings keinen. Siehe den Golf 4 meiner Eltern. 3 Jahre alt, und in den letzten Monaten 3 Mal in der Werkstatt gewesen, und seit gestern leuchtet wieder die "Bring mich bitte heim zu Mami"-Leuchte im Armaturenbrett. Klar, ein Einzelfall, von dem man nicht auf alle schliessen kann.

Wenn sich jemand einen Golf kaufen will, versuch ich ihm das auszureden, und wenn er darauf beharrt, zucke ich mit den Schultern. Wird schon sehen, was er davon hat.

Was die meisten aber interessiert, ist allerdings die Schnelligkeit oder die Sportlichkeit von Autos. Wenn mir da jemand was erzählen will, schwall ich ihn so lange mit Fakten und Physik zu, bis er sich flennend in die Ecke setzt. VW und Audi mögen alles sein, aber fahraktiv sind sie definitiv nicht...
Image