Kotflügelvebreiterung (Ideen, Anregungen, Breitbau)

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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Das ist doch aber garnichts mit den Radläufen anders :rolleyes:

Und wenn ich auf der Seite dann schon sowas sehe :tot: :tot:

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Ich habe gedacht meinst sowas hier:

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Mfg Marc
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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

doch, die hinteren seitenteile von BN bzw die die es auch von anderen herstellern gibt, sind halt insgesamt nach außen gewölbt... (das bild hier find ich ja zugeil... das hätte richtig was)

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mich interessiert das thema wie gesagt im ganzen, also alle möglichkeiten die es so gibt.
hab ja anfangs erwähnt am liebsten aus metall zum dranschweißen, nicht aus plastik, is gut, so hat man wenigstens alle gebündelten informationen rund ums thema hier und hätte ja sein können, das jemand von euch auch schonmal über ne verbreiterung (mal kotflügelziehen nicht dazugerechnet) nachgedacht hat, oder sowas sogar im stillen kämmerchen schon durchgezogen hat :)

die radläufe am s14 mit s13 front find ich wie gesagt nicht so wirklich schick, weil eben diese kante fehlt, die das ganze meiner meinung nach erst vernünftig ausschauen lässt... is halt nicht so mein ding.

und sowas wie beim 3er bmw auf der ersten seite scheints ja leider nicht zu geben, aber ich lass mir alles durchn kopf gehen, jedenfalls muss sich da mal was ändern an meinem wagen, is mir hintenrum nicht breitgenug :)
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Vertex Ridge Kit

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MadMax
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Post by MadMax »

sagt mal wie soll denn das dann genau gehen mit diesen "overfendern" oder wie die alle heißen!?

wenn ich mir jetzt diese hier zum Beispiel bestelle:
https://www.raceonusa.com/index.asp?Pag ... rodID=3122
wie soll ich die montieren bzw was mach ich den mit dem originalen kotflügel? wird der ausgeschnitten, das komplette teil entfernt!? ich kann ja das teil nicht einfach auflegen, annieten und spachteln, dann steht der serien kotflügel ja immer noch wo er ist also was machn mit dem?

und kann man das verspachteln ohne das es nach dem nächsten schlagloch wieder aufplatzt wenns angenietet ist?

und wie ist das bei dem link zu verstehen, 30mm pro seite? oder komplett also 15 pro seite? gild der preis für ein paar oder auch pro seite?
wenn die verarbeitung so mies wie die beschreibung ist macht es sicher spaß die zu montieren :lach:

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Counterdoc
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Post by Counterdoc »

Preis ist, wenn nicht anders angegeben, pro Paar. Sonst würde ja dabeistehen overfender left oder overfender right side.

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ATAFALAN
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Post by ATAFALAN »

wie sieht es eigentlich mit dem fahrverhalten aus wenn ich zB vorne die breiterern kotflügel habe mit 50 mm oder mehr spurverbreiterung (gibts die überhaupt für die silvi?) und hinten nur 25 mm?

sollte sich ja grob nichts ändern oder?

greez
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DeliCut
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Post by DeliCut »

ATAFALAN wrote:sollte sich ja grob nichts ändern oder?
nö, nur der winkel mit dem du in den baum einschlägst..
würd ich nicht machen. die spurplatten verändern das kurvenverhalten schon sehr. ich hab hinten immernoch mehr als vorne und das merkt man einfach. aber vorne mehr als hinten find ich gefährlich, da kommt das heck doch noch schneller und deine vorderachse hat mehr grip.

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ATAFALAN
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Post by ATAFALAN »

deine vorderachse hat mehr grip.
naja das würd ich eigentlich eh brauchen, mehr grip auf der vorderachse.

wenn ich schnell ne autobahnauffahrt rauf fahre dann untersteuert meine silvi schon sehr :/

greez
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Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

Hier mal ein paar Impressionen wie ich das ganze für die hinteren Kotflügelverbreiterungen bei meinem S13 vorbereitet habe. ;D

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endee
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Post by endee »

Es gibt noch ein weiteres Problem wenn man vorne zu stark die Spur vergrößert!

Und zwar das sich beim Einlenken die Räder versetzen! Das heisst, der Punkt wo die Lauffläche auf der Strasse steht, ist nicht mehr auf beiden Seiten gleich in der Achsansicht! Weil sich ja durch die Spurplatten der Abstand zwischen Drehpunkt und Auflagefläche vergrößert! Wenn da der Abstand zwischen Lauffläche Auflage Rechts/Links ---> Lenkpunkt, dann hat man ein sehr beschissenes Lenk verhalten!

Hab da mal schnell ne Zeichnung zu gemacht. In Rot sieht man wie weit sich der Reifen beim Lenken versetzt, wenn man es mit den Spurplatten übertreibt! Ein bisschen hat man ja immer, man kann ja schlecht das Federbein durch den Reifen/Felge bauen, aber wenns zuviel wird siehts so aus:
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)