TANKANZEIGE KAPUTT?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Geiles Gefühl nich.
War damals bei meinem Sunny Coupe' fast so ähnlich.
Nur mit dem Unterschied das da der Geber der Lampe im Tank im Arsch war.Meine Eltern fuhren auch Sunny und ich wußte ja das da ne Lampe angeht.Die hat mir aber was geschi....
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Col.Wolf
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 08.03.2005, 20:35
Location: Outreach

Post by Col.Wolf »

Hylander wrote:Oh mann, hät ich den Thread hier vorgestern gelesen hät ich mir gestern......
@Hylander die Story iss klasse :D

yeah der Tank Thriller.
Hab meinen S14 auch noch nich lange,und war auch das erste was mir auffiel.Bin nähmlich mal mit meinen alten Wagen liegen geblieben, weil ich den Tank um einiges überschätzt habe...dachte so: naja der Zeiger anfang der Reserve no problem,zur Arbeit und nach Feierabend easy tanken fahren.... :eek: nix alter... auffe hinfahrt morgens mitten im dicktsten getümmel auf der Autobahn , auf einmal AUS die kiste... immer langsamer werdent :tot: au backe mann habs gerade noch geschafft auf den Standstreifen zu kommen. Da war zwar `ne ausfahrt, aber hähä die ging aufwärts,wäre niemals bis obenhin abgekommen. "Na toll" dachte ick .Kanister gegriffen warnblink an und los hoch zur ausfahrt, da war glücklicherweise ne Tanke.Komme wieder, wer steht da?.... :boese: ...mist die Pullezei.
Na ja...hab ihn das auch mit der defekten Tankanzeige erzählt....Reaktion des Cops...Daumen nach unten.Letzendlich hat er dann aber doch beide Augen zu gedrückt.Ich getankt und konnte mit einem "du böser junge du" vom Polizisten weiterfahren.Der war wohl an dem Tag gut drauf"schwitz".
Deshalb raste bei mir auch der Adrenalinpegel hoch als ich den S14 abgeholt hatte und bemerkte ups Tanknadel unten. Und ewig keine Tanke in Sicht. Dann bermerkte ich das,selbst bei vollgetankten Wagen die Nadel gerade mal übern vorletzten Strich stand.Dacht erst an Luft im Tank, aber die Infos die man hier bekommt sind Super, jetzt weiss ich jedenfalls bescheid. :)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@Col. Wolf

meine geht sogar bis fast 1cm unter rot wenn es extrem leer ist.
dann passen knapp 60Liter rein.

Aber normal tank ich wenn die Nadel gerade so im Roten ist, dann sind es ca 50 Liter

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hm, ist schon komisch, meine Tankanzeige funktioniert außerordentlich genau und reproduzierbar (seit mind. 4 Jahren). Empfindlich reagiert die Kiste nur bei schief stehendem Auto.
Will damit sagen; Grundsätzlich ist die Konstruktion sehr wohl in der Lage, ordentlich anzuzeigen.
Fehlerquellen:
-Gammel an den Kabeln
-nicht justiert (machen wie von BadBoy beschrieben).
-Kaputt
-evtl. Tuning (z.B. Benzinpumpe)

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Die Schwankungen sind zwar schon etwas viel, aber nicht mehr als bei anderen Autos, die ich schon hatte.
Ich handhabe es immer so, dass ich bei vollem Tank den Tageskilometerzähler zurückstelle und wenn die Lampe aufleuchtet gibt's noch bis 100km und ich tanke eigentlich immer voll und somit weiss ich dann auch sehr bald wie gross die Kilometerleistung in etwa ist mit einem Tank.

PS: Bei meinem BMW beträgt diese derzeit etwa 300km und dann passen wieder 50 Liter rein :D