Super+, Walbro, größer Einspritzdüsen, FMIC–Spart das Geld

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Glaubst du wirklich an deine 780° Abgastemperatur, ich nicht. Mit was misst du das, und an welchem Zylinder? 880° Liegen ja schon bei Teillast und 150-160km/h im 5ten an.Bei Vollast wird weiniger is ja klar ;)
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

Frank

Post by Frank »

da dieser beitrag zu viel verbalen müll, auch meinerseits, enthält, habe ich meinen geistigen dünnsch.... beseitigt. :/
Last edited by Frank on 04.05.2006, 21:35, edited 1 time in total.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

mal ne frage frank wie haste die abgasrückführung ausgebaut/deaktiviert ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Frank

Post by Frank »

da dieser beitrag zu viel verbalen müll, auch meinerseits, enthält, habe ich meinen geistigen dünnsch.... beseitigt. :/
Last edited by Frank on 04.05.2006, 21:35, edited 1 time in total.

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Ich zumindest halte es definitiv für eine interessante Sache! :D
Image

Frank

Post by Frank »

da dieser beitrag zu viel verbalen müll, auch meinerseits, enthält, habe ich meinen geistigen dünnsch.... beseitigt. :/
Last edited by Frank on 04.05.2006, 21:36, edited 1 time in total.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Thorsten/Frank: Und was macht ihr im Winter mit dem Behälter? Was für Vorkehrungen habt ihr getroffen, damit das Gemisch im Winter nicht gefriert und der Behälter Schäden nehmen kann?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Mit Teillast meine ich den Bereich um die 0 Bar da Regelt das AVC-R ja nix ;). dort hab ich um die 860-880° wenn man auf der Autobahn dahinrollt. Beim Gasgeben geht sie dann runter auf 800-840°. Is wohl eher der open und closed Loop der ECU Steuereung, aber da kenn ich mich ned so aus :)


geiserp, im Winter steht mein Auto in der Garage, aber als Vorkehrung sollte man dann anstatt reinem Wasser ein Wasser-Methanolgemisch fahren.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

Frank

Post by Frank »

da dieser beitrag zu viel verbalen müll, auch meinerseits, enthält, habe ich meinen geistigen dünnsch.... beseitigt. :/
Last edited by Frank on 04.05.2006, 21:36, edited 1 time in total.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Frank: Von Scheibenreinigern würde ich abraten. Die sind mit Ammoniak versetzt, welches nicht in die Familie der Alkohole gehört. Zumindest früher wurde Ammoniak begemischt. Weisst ja was übrig bleibt wenn Ammoniakverbindungen verbrennen.

@Thorsten:
Avoid using Ethanol based additives such as De-natured alcohol or Methylated spirit

Ich denke das ist anders gemeint. Man solle Ethanol basierende Additive wie BRENNSPRIT meiden, denn diese sind mit Brechreizmittel versetzt (wegen den alkis) und die Verbrennung dessen würde wohl dem Motor nicht allzu gut tun. Bei der Verbrennung von Methanol hingegen spaltet sich die Verbindung in H2O (Wasser) und CO2 auf und zudem russfrei. Der Vorteil von Ethanol ist dass man nicht mehr zum Biergarten fahren muss, ein Schluck aus'm WAES tank dürfte reichen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.