EL-Folie ?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:D die macke hat er wahrscheinlich beim "überdenstopperheben" bekommen.hab die tachoscheiben etwas angehoben und dann mit ner spitz-zange unten die stopper gelöst,dann markiert und nach oben abgezogen.passt alles wieder nur die nadel der tankanzeige hab ich etwas verschoben,zeigt jetzt etwas zu viel an aber alle andren stimmen und die werd ich auch noch wieder richten.


na wenn du kein blau willst holst dir eben die grüne EL-Folie,is ja kein problem ;D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

ne,die Achse wurde richtig festgehalten.Hab nur die Nadel nach oben gebogen.Bin doch nich blöd,oder doch :rolleyes:
Oder Du machst eine Sammelbestellung und läßt Dir Dein Know How bezahlen.Hast ja schließlich genug Arbeit und Zeit investiert.
Ich wäre der erste Besteller.Müßte doch drinsein unter uns Waldbewohnern. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

naja kommt drauf an was du jetzt genau willst,variante1 ne richtige NEUE EL-Folien tachoscheibe oder variante2 so wie ich es jetzt hab,die originalen scheiben von der EL-Folie beleuchtet!

also variante1 hab ich ja selber noch net fertig un das dauert auch noch ne weile aber das zweite könnt ich dir schon machen wennd willst.dann musst nurnoch die originalen scheiben rausmachen,die EL-folien drunter legen und die originalen wieder drauf schrauben,anschliessen und fertig.

das verbaute vorschaltgerät hat übrigens noch ne funktion das die scheiben dann zur musik blinken :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

sieht top aus.

@madmax: Wieviele dieser ebay EL folien muss man den bestellen damit es vom Material her reicht?

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@geiserp:
danke!
es langen 2stück davon.sind ja jeweils ca. 15x10cm oder so und wenn man aus jeder ne grosse scheibe rausschneidet langt der rest genau noch für die kleinen.man sollte allerdings schon sauber zuschneiden weil luft hat man da keine mehr ;D

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@MadMax
ich habe mir dass auch schon überlegt so eine Folie unter die originalen Scheiben zu quetschen. Aber ist es denn nicht möglich aus dieser Folie so einen "offenen Ring" zu schneiden, so dass man dieses Leuchtring einfach hinter die Scheiben schieben kann ohne dafür die Zeiger abzunehmen???

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@gnu:

klar sollte schon gehen,ist sogar ne super idee :ja: probleme seh ich nur beim knopf zum uhr stellen,bei dem is doch auch was beleuchtetes drüber.aber wenn man sauber arbeitet geht das schon ;)

werd mir das mal anschaun und ne schablone machen,dann wirds noch einfachen :D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

@Max-Danke das Du es möglich machen könntest.Wenn es geht so wie der gnu schon sagte.Von der Zeigerproblematik hab ich ja schon geschrieben und bei meinem Glück müßte ich sehr viele Überstunden schieben fü 4 neue Instrumente.
Das mit der Musik is doch voll der Lötzinn! :/
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Jan

Post by Jan »

war heut auf ner Messe,da hat n Hyundai-Coupeler sich die schieben auch selber gemacht...Aber eben mit der Plasma als Oberfläche.
Hats so gemacht wie wir schon dachten,Klarsichtfolie und dann mitm Plotter rauf.Dispersionsfolie hatte er nicht dabei,aber schaden kann das wohl nix.
Er sagt nur,daß man nicht die billigste Klebefolie nehmen sollte..Er hatte die von 3M

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

:respekt:
genial! danke für die pionier-arbeit.. :biggthumpup: