Apex LuFi Box nachbauen?

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

@AndyStuttgart: OK, hast mich überzeugt! :ja:

IDH

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

also wenn ich nach dem heizen an den lufi und umgebung fassen (jetzt nicht gerade an den krümmer ;D ) dann is das zwar warm aber weit nicht so heiß daß plastik schmilzt. bei nem skyline wo ich in ner zeitung gesehen habe war der zahnriemen hinter plexiglas, da is es auch nicht gerade so kalt, vorallem bei 650ps. aber wenns dann doch der fall sein sollte mach ich nen photo und poste das.

oder ist dir das schon mal passiert????
dann würde ich mir das nochmal überlegen. bin gerade mit der wand zum motor fertig :cool: heute abend einbau.

greetz der Frosty aka. Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Wie gesagt es schein unendlich viele Arten von Plexiglas zu geben!

Wenn ihr niemanden kennt, aber ihr irgendwann solche Spezialprojekte wie beim Skyline verwirklichen wollt, dann gibt es in fast jeder Stadt so einen Innenausstattungsladen der Sonderanfertigungen mit dem Laser macht, der kann sowas dann auch...
Image

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Also die Prüfstandberichte kommen mir zum Teil auch ein bißchen "spanisch" vor :gruebel: .
Da fahren 4erGolfs mit der 1.6er 104PS Maschine über 200km/h?? Oder auch der Civic mit gleicher Leistung... Die sind doch wesentlich langsamer angegeben, oder?
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

lorddestiny wrote:Habe mir dieses Baby bestellt: :D
Image
Na das ist doch das Teil von dem ich gesprochen hab! Prima, sag bitte
unbedingt Bescheid wenn du's eingebaut hast, würd mich echt
interessieren. Hört sich ja alles ganz toll an, aber das tut es ja in der
Herstellerbeschreibung immer.
Manko: Extrem Teuer und leise wie orginal Lufti!
Find ich gar nicht so schlimm. Preis ist meist so in der Gegend von nem
Blitz SUS Stainless (denn ich mir eigentlich kaufen wollte); und leise find
ich persönlich auch prima. (Laut kommt dann von alleine mit neuem
Auspuff :D).

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Olli wrote:Also die Prüfstandberichte kommen mir zum Teil auch ein bißchen "spanisch" vor :gruebel: .
Da fahren 4erGolfs mit der 1.6er 104PS Maschine über 200km/h?? Oder auch der Civic mit gleicher Leistung... Die sind doch wesentlich langsamer angegeben, oder?
Auf nem Prüfstand dreht der Motor viel freier hoch, da er gerade einmal die Walzen und den Antriebsstrang zur Last hat - der Luftwiderstand bei einer Autobahnfahrt bleibt aussen vor!
Als der Prüfer bei meiner Leistungsmessung im 5. Gang von unten rausbeschleunigt hat ging mein Tacho in etwa so ab wie der vom exvitermini-Skyline :lach:
Also 0-270 in unter 10 Sekunden oder so... :rolleyes:
Hat also mit der Realität nicht viel zu tun!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

@AndyStutt
Natürlich :rolleyes: , hast recht. War wieder büschen uff där Leitung gestanden...

PS: Dieses Teil oben interessiert mich auch sehr, bitte Erfahrung schreiben!!! Aber möglichst objektiv bleiben ;D .
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ich gestern mein hitzeschild gebaut, das plexiglas is beim einbau an nem haarriss gesprungen :/ egal, hab mir schnell eins aus nem alu bauschild, 0,2 stärke gezimmer. die schablone muss man noch etwas anpassen, is nicht ganz passgenau für den k&n. was sau geil aussieht, sozs. als tip, mit der schleifscheibe auf ner flex ne stucktur ins alu bringen ;D

noch was zu der carbon air box, passt die überhaupt in unseren motorraum (länge, der schlauch kann ja nicht durch den scheinwerfer gehen ;D . oder passt das?)

greetz Der Frosty
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

@Frosty: Mache ein Foto davon!

IDH

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

kann ich erst am we machen, komm erst dann wieder zu meiner karre :< :< :/ :| ;( :tot: :boese: :zzz:

fahr ja unter der woche nen polo n6 mit 45 ps und kaum mehr kompression :lach: , das ding geht gar nicht, aber für stuttgart reicht das. gestern musste ich einfach heimfahren um an der silvi rumzuschrauben...

greetz Frosty aka. GeorG
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life