0-100 Werte einer getunten s14

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by Philmop »

Ich hab mal ne vor Jahren paar messungen gemacht.

0-100km/h

Leistung: 240-260PS
Reifen 235/40 17Zoll Eagel F1
Diff OEM
Kupplung Serie
Fahrwerk Serie

Beste Zeit waren glatt 7s, mit anderer Kuppung wären nochmal 0,5-1s drin gewesen. Da ich nicht über 3000U/min einkuppeln konnte da sonst die Kupplung durchrutschte, genauso wenig schleifenlassen. Unter 2500U/min einkuppeln ist halt schlecht wegen Turboloch.

Ich denke mit 300-320PS läst sich das beste Ergebnis erziehlen. Wenn mehr wie 350PS hast ist der Lader so groß das unter 3500U/min kaum Leistung hast, was man mit höherer Anfahrdrehzahl kompensieren kann. Nur hast den bei einem 350+PS Setup auch grob 450-500Nm und die bekommst selbst mit 265 Reifen nicht auf die Straße.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by geiserp »

was erhoffst du dir von der anderen Kupplung?

Mehr als 100% Kraftschluss geht nicht. Ist ja kein Automat.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by Autopsycho »

@philmop

Wie hast die Messungen gemacht? weicht ja doch von der Messung von den Zeitschriften ab und die hatten ja Serienfahrzeuge.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by 2Xtreme »

http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... tml?show=4
Beschleunigung:

0-80 km/h: 4,8 s
0-100 km/h: 6,7 s
0-120 km/h: 9,5 s
0-160 km/h: 16,4 s
0-180 km/h: 22,3 s
0-200 km/h: 30,3 s
0-100 km/h (Herstellerangabe): 7,5 s
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe): 235 km/h

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17471
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by J.Lindmann »

Philmop wrote: Beste Zeit waren glatt 7s, mit anderer Kuppung wären nochmal 0,5-1s drin gewesen. Da ich nicht über 3000U/min einkuppeln konnte da sonst die Kupplung durchrutschte, genauso wenig schleifenlassen.
Ich glaube das nicht.
0,5 bis 1 Sekunde wär ja verdammt viel.
Und du darfst jetzt ja deine verschlissene >100.000 km Kupplung nicht als Maßstab nehmen.
Mit einer nicht-verschlissenen Serienkupplung kannste auch über 3000 1/min einkuppeln.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by ronny_w »

gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by AndyStuttgart »

ronny_w wrote:gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?
Nope, Geometrie von S14/15 ist schon etwas besser.
Im Endeffekt ist S13 wohl grob wie R32 GTR und alles danach ziemlich ähnlich (und besser) :ja:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by scherridan »

Und ich dachte mit 360ps sollten doch 5,4 drin sein.
Mein RAV 4 schafft es in 5,8 von 0-100.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by asse09 »

ronny_w wrote:gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?
Nein ronny nicht ganz.
Die S14/ S15 Hinterachse ist im gesamten schon 20mm breiter (glaube es waren 10mm an der Achse selbst u. 10mm durch die Achsschenkel) , etwas steifer und die Anlenkpunkte der Lenker sind anders am Subframe, wodurch sich die Achse beim beschleunigen positiver verhält also mehr Anti Squat hat.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by geiserp »

asse09 wrote:
ronny_w wrote:gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?
Nein ronny nicht ganz.
Die S14/ S15 Hinterachse ist im gesamten schon 20mm breiter (glaube es waren 10mm an der Achse selbst u. 10mm durch die Achsschenkel) , etwas steifer und die Anlenkpunkte der Lenker sind anders am Subframe, wodurch sich die Achse beim beschleunigen positiver verhält also mehr Anti Squat hat.
anti squat was ist das?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.