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Re: neue GEN2 garrett GTX

Posted: 29.11.2016, 14:10
by Turbomatthy
Philmop wrote:Der Mathias (GTI-R) hat mir mal grob erklärt. Links LD plus Umgebungsdruck und unten LBS Luftmenge. Und 10LBS ca. 100PS sind.

Jetzt bin ich mal gespannt, ich lerne jetzt bestimmt wieder was neues :lach:
Und das ist immernoch so :D

;D

Re: neue GEN2 garrett GTX

Posted: 29.11.2016, 14:14
by Loki
^^ Dann les dir lieber auch den link durch :juggle:

Re: neue GEN2 garrett GTX

Posted: 29.11.2016, 14:15
by Loki
Jazzie wrote:
Loki wrote:So wie wir bei den GTX I festgestellt haben muss man hohe Ladedrücke fahren um den Vorteil zum normalen GT Lader auszureizen. Denke mit dem GEN II ist es nicht anders.
Was meinst du mit hohen Ladedrücken? Über 1,6?
Denke man sollte min. 1,8 bar fahren, besser mehr.

Re: neue GEN2 garrett GTX

Posted: 29.11.2016, 14:26
by ronny_w
Im Beispiel vom gtx2860r heisst das dann z.B das man die ~400PS mit 2Bar bei Grössenordnung 5000umin erreicht.

Mit Erhöhen der Drehzahl kommt dann keine Mehrleistung mehr...

Re: neue GEN2 garrett GTX

Posted: 29.11.2016, 18:10
by Turbomatthy
Loki wrote:^^ Dann les dir lieber auch den link durch :juggle:
welchen meinst du?

Am Ende habe ich genau das auch gesagt, was du hier noch mal erwähnt hast das 10LB ca 100PS sind und das der angezeigte LD auf dem Diagramm ein Absolutdruck ist und kein Relativdruck.

Re: neue GEN2 garrett GTX

Posted: 29.11.2016, 19:39
by ronny_w
Nein. Es ist ein Druckverhaeltnis was auf der y Achse aufgetragen ist.
Und zwar absoluter druck am Auslass zu absolutem druck am Einlass.

Das ist bissl was anderes als nur der "boost"...

Re: neue GEN2 garrett GTX

Posted: 29.11.2016, 20:20
by Turbomatthy
Richtig, der Unterdruck im Ansaugbereich rechnet sich da mit ein... das ist mir bewusst und habe das Phil auch damals so gesagt, aber worum gehts jetzt eigentlich... ob der GTX2 auch das bringt was er verspricht?

Kann ja keiner wissen, hat noch keiner getestet...