2,75 Zoll Auspuffanlage
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Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
Ja, leider. Ich fand es nciht fahrbar.bist du schon mal ein 450+ps setup gefahren das du dir n Urteil erlauben kannst?
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Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
nochmal damit es nicht untergeht
erzähl mal was du da gefahren bist.
die charakteristik/fahrbarkeit von 400-450PS Setups mit einem kleineren Lader (2871, 3071 u.ä. egal ob gt oder gtx) kannst du mit setups die 600 oder 700ps +leisten überhaupt nicht vergleichen.
erzähl mal was du da gefahren bist.
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
Das war der grosse Tomei Lader, hab den Namen grad nicht mehr im Kopf....
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Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
Das ist doch der schlimmste Lader der überhaupt existiert, wenn es um Spoolverhalten geht.
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Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
das sowieso.
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Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
ja dachte geisep wär mehr fürs anzünden. nicht fürs fahren :lach:
Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
der tomei M7960?
http://www.pureboost.de/images/uploads/ ... 005417.png
http://www.pureboost.de/images/uploads/ ... 004271.png
der spoolt ungefähr 1000-2000 umin später als das 700ps setup was du da kritisierst :rolleyes:
das als grundlage für so eine aussage zu nehmen ist sinnfrei.
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Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
Jungs, macht doch dafür einen eigenen Thread auf... :juggle:
Mir ging es bei dem ganzen Thema nicht nur um die Leistungsunterschiede bei unterschiedlichen Rohrdurchmessern, sondern auch um den Sound und wie man ihn dadurch beeinflussen kann. Auswirkungen haben hier zum Beispiel auch die Länge und Durchmesser der Endrohre.
Ich hätte gerne einen etwas helleren Sound (wieso, weshalb, warum, sei mal dahingestellt. Geht hier ums Prinzip wie es funktionieren würde). Hierfür müsste ich zum Beispiel einen kleineren Rohrdurchmesser wählen und möglichst lange Endrohre. Die Position der Schalldämpfer spielt auch eine Rolle, allerdings hat man hier nicht viele Möglichkeiten, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist um dort groß was zu verschieben.
Werde nächstes Jahr einfach mal einen neuen Auspuff schweißen. Bis zum Kat in 3 Zoll. Danach erst einflutig in 2,75 Zoll mit einem kleinen MSD (Mischung aus Absorptionsschalldämpfer), anschließend weiter einflutig in 2,75 Zoll bis kurz hinter den Stabi, dort einen Kammernschalldämpfer, welcher sich zweiflutig aufteilt. Und daran zwei möglichst lange Endrohre in 70mm. Ähnlich dem "Shotgun"-Style. Alternativ wäre direkt ab Kat zweiflutig mit sehr kleinem Durchmesser zu gehen. Hier würde 2x 2,25 Zoll reichen.
Mir ging es bei dem ganzen Thema nicht nur um die Leistungsunterschiede bei unterschiedlichen Rohrdurchmessern, sondern auch um den Sound und wie man ihn dadurch beeinflussen kann. Auswirkungen haben hier zum Beispiel auch die Länge und Durchmesser der Endrohre.
Ich hätte gerne einen etwas helleren Sound (wieso, weshalb, warum, sei mal dahingestellt. Geht hier ums Prinzip wie es funktionieren würde). Hierfür müsste ich zum Beispiel einen kleineren Rohrdurchmesser wählen und möglichst lange Endrohre. Die Position der Schalldämpfer spielt auch eine Rolle, allerdings hat man hier nicht viele Möglichkeiten, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist um dort groß was zu verschieben.
Werde nächstes Jahr einfach mal einen neuen Auspuff schweißen. Bis zum Kat in 3 Zoll. Danach erst einflutig in 2,75 Zoll mit einem kleinen MSD (Mischung aus Absorptionsschalldämpfer), anschließend weiter einflutig in 2,75 Zoll bis kurz hinter den Stabi, dort einen Kammernschalldämpfer, welcher sich zweiflutig aufteilt. Und daran zwei möglichst lange Endrohre in 70mm. Ähnlich dem "Shotgun"-Style. Alternativ wäre direkt ab Kat zweiflutig mit sehr kleinem Durchmesser zu gehen. Hier würde 2x 2,25 Zoll reichen.
Last edited by Counterdoc on 15.11.2017, 08:21, edited 1 time in total.
Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
ich denke mit dünnerem Durchmesser 2flutig is für das ziel des helleren sounds nicht verkehrt.
was willst den leistungsmässig fahren bzw was peilst da an?
was willst den leistungsmässig fahren bzw was peilst da an?
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