Seth_Gecko wrote:
Die bei mir hier in der Sackeifel kaufen VW, weil:
- Der Karl-Heinz nebenan den auch fährt
- Dem Sepp sein Sohn ist Verkäufer beim VW-Autohaus und macht nen tollen Preis(sicher :rolleyes: )
- Mama und Papa finanzieren das Auto und VW ist ja zuverlässig(diese Japaner nicht :boese: )
- Prolli der Proll, kann nur mit einem Deutschen Auto Prollen
Hehe, das kommt mir SEEEHR bekannt vor
Ausserdem hat mir letztens einer erzählt, er hätte seinen Polo G40 auf 175PS gebracht, als er den Ladedruck auf 1,6bar erhöht hat
.
Glaub ich ihm sogar. Und, Motor schon kaputt?
@Sebastian: Klar kann man auch nen Golf tunen, so das er Mords viel PS
und einigermassen gute Fahreigenschaften hat. Er ist danach aber halt
immer noch hässlich, und da ändert kein Bodykit der Welt etwas dran.
Ich würd mir halt nie ein Auto kaufen, das mir optisch nicht gefällt. Wieso
sollte ich? Ich persönlich will auch bei nem Zweitwagen, das der nicht nur
zuverlässig ist und mich von A nach B bringt und billig ist. Mir muss das
Auto vor allem gefallen, auch wenn's "nur" der Zweitwagen ist (in dem
man dann eh die meiste Zeit verbringt :rolleyes: ) Und wie gesagt, kein
Opel nach dem GT (okay, der Manta vielleicht noch), und kein VW nach
dem Corrado entspricht meinem Schönheitsempfinden. Von Mercedes
sowieso nix (wobei das wirklich qualititiv gute Autos sind), von Audi nur
der alte Quattro
(unbezahlbar), BMWs höchstens noch die alten E30.
Bei Japanern gibt's dagegen in jedem (realistischen) Baujahr mindestens
einen der mir gefallen würde.
Das hat aber alles nix mit Markenverblendet zu tun. Wenn Opel Ende der
90er den Manta neu aufgelegt hätte, am besten mit Heckantrieb und
Turbo, dann würd ich heute vielleicht sowas fahren. Ham se aber nich.
Sie haben hässliche Astras gebaut. Ihre Entscheidung. Und dann eben
auch halt meine