Super+, Walbro, größer Einspritzdüsen, FMIC–Spart das Geld

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Frank

Post by Frank »

da dieser beitrag zu viel verbalen müll, auch meinerseits, enthält, habe ich meinen geistigen dünnsch.... beseitigt. :/
Last edited by Frank on 04.05.2006, 21:36, edited 1 time in total.

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TheTobe
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Post by TheTobe »

Scjön das hier jetztmal über WAES gesprochen wird aber nach deinen Angaben @Frank sollte man ja schon das richtige System kaufen.
Ich habe vor einiger Zeit eine Seite gefunden die sowas auch anbietet und es hört sich recht gut an hast du da irgendwie schon was von gehört ven den Leuten?
Ob das n gutes System ist oder so?

Die Seite ist: www.nextek.ch

Frank

Post by Frank »

da dieser beitrag zu viel verbalen müll, auch meinerseits, enthält, habe ich meinen geistigen dünnsch.... beseitigt. :/
Last edited by Frank on 04.05.2006, 21:37, edited 1 time in total.

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Also ich muss gestehen, dass ich nach diesem Thread jetzt etwas verunsichert bin! Bisher habe ich gedacht, dass meine Tuningabsichten durchaus eine gute Grundlage haben! Aber nach dem, was ich hier gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher und würde mir ein wenig Aufklärung wünschen.

Zu meinen Tuningabsichten:
Ich habe vor folgendes zu machen und zwar genau in der Reihenfolge:
K&N57i (bereits eingebaut); Blitz BOV (auch bereits verbaut); CatBack Anlage, 100Zeller Kat, Frontpipe, kältere Kerzen (wegen der Auspuffanlage) und dann ein S15 LLK sowie ein Boost Controller (entweder APEXi AVC-R oder Ladedruckreglung von Admin und Frank)

Mit dem Tuning habe ich angestrebt so 260 - 270 PS zu erreichen. Der Boost Controller soll dabei nicht höher regeln sondern die Leistung drosseln! D.h. ist stelle mit dem schalter einmal auf ca. 200PS (drosslung) und dann auf "normal" (also der LD der dann durch das Tuning kommt mit so 270PS).

Da ich einen S14a habe, der aber Automatik ist habe ich zudem eine EGR verbaut. Diese wollte ich nicht entfernen, da die EGR ja keine Leistung fressen soll, sondern lediglich bessere Abgaswerte schafft. Diese würde ich auch gerne haben, wenn es wirklich keine Leistung frisst. (bessere Werte will ich wegen 100Zeller Kat und Frontpipe...)

Die WAES habe ich bisher immer als Zusatz betrachtet. Das bedeutet, dass ich das dann immernoch on top verbauen könnte.
Mein Ziel war also eigentlich solide 260-270 PS zu erreichen.

In wie weit sind meine Pläne jetzt über den Haufen geworfen worden?
Liege ich mit meinen Absichten wirklich so falsch??

Gruß Robert

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Gies
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Post by Gies »

nein nicht wirklich weil du halt diese 2 stufen hast und somit nicht immer mit dieser leistung rumfährst die WAES kannste ja noch zusätzlich einbauen/einplanen :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

aber jetzt mal die zweite Frage: KANN ich denn nicht auch mit diesem Set-up dann ständig diese Leistung fahren? Ich dachte eigentlich der S15 LLK und die kälteren Kerzen würden genau das bewirken! Und Bezinpumpe etc brauch man erst ab 300PS!
Wie gesagt...ich dachte die 260-270 PS sind noch am unteren Ende des machbaren für den SR20DET

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Gies
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Post by Gies »

dürfte eigentlich auch gehen ohne probs :D
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Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 02.10.2005, 14:20, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

Frank

Post by Frank »

da dieser beitrag zu viel verbalen müll, auch meinerseits, enthält, habe ich meinen geistigen dünnsch.... beseitigt. :/
Last edited by Frank on 04.05.2006, 21:37, edited 1 time in total.

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

welchen düsensatz würdest du denn für welche bedingungen empfehlen?

Ich meine deine WAES ist schon günstiger als die Aquamist und zudem zerstäubt sie mit sicherheit besser wegen dem höherem druck...
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