Re: Nismo 555cc - liegen wir alle falsch?
Posted: 02.03.2016, 11:54
Meinst du Lag zeiten der Düsen ?
Soviel macht das nicht. Die Nismo 555er sind in Nistune eigentlich mit 650 -knapp 700 µs angegeben.
Die 740er vielleicht eher richtung 700. Auswirkung hat das nur in geringen Lastzyklen. Also "links" in den Tabellen.
Wenn Die K-konstante passt (Unter last) und du hast im Leerlauf eine kleine AFR Abweichung von +- 0,5 oder so. Dann kann man ein bischen mit der Latency anpassen.
Denn Unter last hat die Latenz aufgrund der längeren Öffnungszeiten der Einspritzdüsen wenig Einfluss.
Bedingung ist natürlich dass alles Dicht ist. Man kann nie genug kontrollieren ob die Turbo Dichtungen ,Unterdruckschläuche oder Kurbelgehäuse Entlüftung dicht ist.
Soviel macht das nicht. Die Nismo 555er sind in Nistune eigentlich mit 650 -knapp 700 µs angegeben.
Die 740er vielleicht eher richtung 700. Auswirkung hat das nur in geringen Lastzyklen. Also "links" in den Tabellen.
Wenn Die K-konstante passt (Unter last) und du hast im Leerlauf eine kleine AFR Abweichung von +- 0,5 oder so. Dann kann man ein bischen mit der Latency anpassen.
Denn Unter last hat die Latenz aufgrund der längeren Öffnungszeiten der Einspritzdüsen wenig Einfluss.
Bedingung ist natürlich dass alles Dicht ist. Man kann nie genug kontrollieren ob die Turbo Dichtungen ,Unterdruckschläuche oder Kurbelgehäuse Entlüftung dicht ist.