Apex LuFi Box nachbauen?

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Alkohol oh Alkohol... :D
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 10.04.2004, 16:54
Location: Hanau

Post by Jimsen »

Hatte auch vor mir sowas zu basteln....
Und durch die tolle "Suchfunktion" habe ich den Thread wiedergefunden. :D
Hat jetz jemand me ein paar Pics???
Wär echt klasse!!!! ;D
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

nochmal zum thema plexi... erstens heißt das acrylglas und dann gibt es dabei ne menge unterschiede: PS/GS/XT zb

das es im baumarkt nur den letzten mist gibt, is ja wohl klar (deshalb betreibt man ja auch kein baumarkttuning. GS-Acrylglas is gegossen und um einiges beständiger als Polystyrol, wobei ich auch dort mindestens 5mm empfehlen würde.

aber warum nicht einfach direkt ordentlich mit alu arbeiten? :)

außerdem braucht man doch für die abschirmung keine einbauanleitung. bißchen pappe zur hand und selbst anpassen... passt garantiert 100% besser als diese vorlage vom s15.
Image

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ja meins wurde dann auch aus alu, nur die gummiränder hab ich immer noch nicht angeschraubt..

bild:
Image
is zwar nen bischen unscharf, aber denk dir an die ränder ne gummilippe, dann is das ding dicht :) und sieht gut aus,

is aus nem alu bauschild(30 km/h :P ) mit ner stichsäge in 10 min entstanden.. also wirklich keine arbeit ;D

gruß georg.

p.s.: sieht sau geil aus wenn man mit der flex den lack runterschleift und das so entstandene muster mit klarlack einsprüht..
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

@blackbetty
meinst du das das 5mm GS-Acrylglas so hitzebeständig ist?
ich kann mir gut vorstellen das es mit der zeit deformiert..
..das es wegschmilzt glaub ich garnichtma, aber das es halt wellig und hässlich wird..

@frosty
:respekt:
10min!? ich glaub ich brauch ne stichsäge..

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ok die schablone hatte ich noch vom ersten versuch mit plexi, oder wie auch immer der stoff heist...

papierschablone auflegen, sprühdose außenrum, mit dem holzsägeplatt inner e-stichsäge außenrum, abflexen, lackieren, einbauen.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

irgend Jemand wollte hier doch mal die genauen Maße für Seiten- und Oberteil reinschreiben. Hat die jetzt Jemand mal ermittelt???

@Frosty
das ist mal ne gute Maßnahme mit dem 30er Schild!!! Da hast du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen: ideales, günstiges Material für die Box und gleichzeitig die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben.... :D :D :D :D :D

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

:D hehe
noch geiler wärs wenn das schild noch zu erkennen wär.. so nach dem motto: "die frisst die silvie zum frühstück.. :D

edit: hätte auch interesse an genauen maßen.. :ja:

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

GS is zumindest geeigneter als Polystyrol und dürfte schon mehr aushalten! hab bisher nur mit 8mm GS gearbeitet, aber muss sagen, dass die qualität wirklich super ist!

ich würde allerdings trotzdem normales alu nehmen... bekommt man schließlich in jedem baumarkt und is wahrscheinlich auch billiger als GS (is mit eines der teuersten herstellungsverfahren bei acrylglas)
Image