Re: GTX vs. EFR
Posted: 19.01.2016, 10:33
Cool,bei mir dauert das leider noch, ich schätze so August. :tot:
Ich wollte das bei Schneider machen (hier aus dem forum)Bad Boy wrote:Habt ihr beide den selben Mapper?
danke für das Feedback.tunerstanislaus wrote:Hi leute!
Da ich selbst vor Weihnachten, als ich den Lader Kaufte, nahezu keine Info zu meinem jetztigen EFR 6758 T4 Twinscroll am SR20 finden konnte will ich hier meine ersten Ergebnisse teilen.
Zuvor hatte ich einen GTX2863R mit 0,86A/R Abgasseite, elektrischem Wastegate Aktuator (VW TFSI), singlescroll Fächerkrümmer, S13 HKS Step 2 Nockenwellen, 3" ab Turbo. Hab mich zum Umstieg entschieden, da das alte Setup unten nix, dafür oben zu wenig geliefert hat. Ich hab einfach die falschen Teile kombiniert :ja: Fürs Spoolup fehlt die NWverstellung (hab ich wegen der S13 Nocken deaktivieren müssen) und oben raus ist schlichtweg die Turbine, trotz des 0,86A/R Gehäuse zu klein geworden. (404 Ps, 474Nm im September mit 1,4 Bar Haltedruck)
Im zuge des Turbo Tausches wurde nur der Turbo Selbst, der Fächerkrümmer und der Wastegateaktuator (EFR High boost) getauscht.
Hier das Ergebnis nach der ersten Fahrt (auf abgeschlossener Rennstrecke, genau 5x gas geben für 3 Sek. :juggle: ): EFR 6758 Twinscroll vs GTX2863R Singlescroll 0,86A/R
Beides im 2. Gang, auf ebener Straße, motor herunterkommen lassen ohne Gas, dann 100% drauf: Man beachte, dass ich beim EFR bei viel geringerer Drehzahl gas gebe!
Bei Bergfahrt im 2., bei 2750 druff, war schon nach 1,4 Sekunden 1 Bar LD da. IRRE wie das neue Setup im direkten Vergleich anschiebt.
Ich weis, dass mein voriges Setup alles andere als "normalen" Spoolup hatte (erst bei ~4000RPM 1,35Bar LD), aber das neue Setup hat ja die gleichen Rahmenbedingungen! Ich hab wie gesagt nichts verändert an NW, Auspuff, LLK, Gewicht des Autos...
Was natürlich sein kann ist, dass der andere Wastegateaktuator da mit hineinspielt. Das werde ich im Zuge weiterer Testfahrten ermitteln. Dann gibts auch Vergleiche in höheren Gängen und höheren Drehzahlen
Ebenso werde ich dann auch wieder die Seriennocken verbauen (fürs Pickerl) und wieder Vergleiche machen.
Hier ein Foto meines neuen Setups. Fotos und Infos zu meinem CAD designten Krümmer gibts im SXCE in meinem Projektthread Twinscroll EFR FTW!
Lg und bis bald, Clemens
Hier hast du gesagt es wäre ein Topmount.JayNever wrote:Soooo mal ein kleines Update bezüglich EFR.
Lader und Top-Mount Krümmer sind nun einegtroffen.
Bald ist also Mapping-time und dan sehen wir was der EFR so kann
Ich halt euch auf dem laufenden :top: