AVC-R einstellungsproblem

Post Reply
User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

benutze den avcr erst einige tage, habe also quasi noch keine erfahrung mit dem gizmo.
beobachten konnte ich bisher eher bedienfehler :D

werd den fb-speed mal in die höhe jagen und sehen was passiert. danke!

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Jan
Ich glaub dir ist in deiner Anleitung auf deiner HP ein kleiner Fehler unterlaufen, bezüglich des Scramble Boost. Das orange Kabel wird über nen Taster gegen Masse geschalten und die Zeit wie lang der Scramble läuft stellt man mit dem ACV in Sekunden ein, oder hab ich da ne andere AVC-R Ausführung.

@All hab nun auch son Teil, aber noch nicht drinnen. Ich hoffe ich kann bald auch was sinnvolles beisteuern :P
Image

Pivo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 77
Joined: 14.12.2004, 19:58

Post by Pivo »

Es gibt noch ne gute Funktion um zu sehen wie sich der LD verhält. Anzeige nur Auf LD schalten damit man 60 Sec aufnehmen kann. Danach so ne Art 4tel Meile Start hinlegen und danach kontrollieren ob der LD auch konstant gehalten wird. Den Gang wo er noch unregelmäßig ist nachkorrigieren und aufs neue testen.

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:45, edited 1 time in total.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Moin!

Also wenn der FB-Speed zu hoch ist (höher als 5), habe volles Rohr Spikes in der Kurve. Statt 0,8 bar geht der dann auf 0,85 hoch. Wenn der FB-Speed bei 5 ist, habe ich nur noch Spikes bis 0,81 bar (also stabiler LD :D ). Ich schreibe nachher mal alle Werte ab, die bei mir drin sind und poste die Morgen mal. :ja:

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe regelt der FB-Speed die Geschwindigkeit, mit der die CPU des AVC-R den Boostsensor ausliest und das Regelventil ansteuert. Wenn der Wert zu hoch eingestellt ist, kommt das Regelventil nicht mehr mit und es gibt dies besagten Spikes. Verbessert mich wenn ich was falsches schreibe.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

@Jan: Ich habe ein bischen im SXOC.com über das AVC-R gelesen und habe, wie dort beschrieben, bei mir nur für den 4. + 5. Gang "Learn Gear" eingeschaltet. Es stand dort geschrieben, dass der volle Druck nur in diesen beiden Gängen unter Volllast aufgebaut wird und der BC sich tot lernt, wenn man auch in den unteren Gängen "Lern Gear" eingeschaltet hat. Dort muss ja einen höherer Duty Cycle für den gleichen LD sein als in einem hohen Gang.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:45, edited 1 time in total.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

So habe die Werte mal aufgeschrieben.

(Trommelwirbel) :D

Also wenn das AVC-R auf "Off" steht liegen bei mir im 3. Gang bei ca. 5000 upm 0,64 bar an. Den 4. + 5. habe ich jetzt nicht testen können. :D

Mit eingeschalteten AVC-R stehen die eingestellten 0,8 bar schon bei ca. 3200 Upm an. Genauer habe ich es nicht ablesen können, ich muss mich ja noch ein wenig auf die Strasse konzentrieren...

Ich habe Peaks bis max. 0,82 bar, die aber SEHR schnell wieder herunter geregelt werden.

Das AVC-R ist an das RPM-Signal angeschlossen.

Meine Mods sind: HMS Vollanlage, den dicken F+B WMIC und ein offener K+N Luffi.

Gear Judge:
1. Gang: 108
2. Gang: 061
3. Gang: 042
4. Gang: 032
5. Gang: 026

Boost / Duty:
Boost: 0,80 kg/cm² Zieldruck
2500 upm = 56%
3000 upm = 56%
3500 upm = 56%
4000 upm = 52%
4500 upm = 50%
5000 upm = 49%
5500 upm = 49%
6000 upm = 38%

Die NE-Points sind damit ja auch geklärt. :ja:

Der F/B-Speed ist im 1. Gang auf 2 und in den anderen Gängen auf 5 eingestellt.

Learn Gear steht bei mir doch auf 3., 4. und 5. Gang. Das muss ich wohl mal testweise eingestellt haben und hatte es dann vergessen. :rolleyes:

Die Aussentemp. hat +8° C betragen. Ich muss anmerken, dass das AVC-R bei tiefen Temps. (unter 0 °C) nicht so gut geregelt hatte. Die Spikes waren mehr und höher (bis 0,85 bar).

So jetzt sind die Hosen runter, jetzt seit ihr am Zug. Her mit euren Werten zum vergleichen! :D

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ach noch eins: Gameboy hin oder her, ich bin mit dem Teil SEHR zufrieden. Obwohl ich den Zielladedruck nur auf 0,8 kg/cm² eingestellt habe ist das Auto vom Fahrverhalten nicht mehr wieder zu erkennen und fährt sich viel agiler und nimmt das Gas viel agressiver an. :P

Übrigens: An dem Duty Cycle habe ich nichts per Hand justiert, das ist nur von mir auf 50% einmalig eingestellt worden und den Rest hat das AVC-R selbständig gelernt! Kann sehr gut sein, dass da noch ein wenig Feineinstellung nötig ist, dass muss ich mal bei Zeiten austesten.

Die Gear Judge-Werte habe ich übrigens selbst ausgestestet. Ein Vorlage aus dem SXOC.com hatte nicht exakt die gleichen!

Alles wurde mit den originalen 16 Zoll Felgen gemacht!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:46, edited 1 time in total.