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Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 20.10.2011, 22:06
by Thor
Turbomatthy wrote:
Akita wrote:ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
0-100 würde das keinen Unterschied machen, weil du eh in den 2ten mußt ;)
Aber ich würde es drauf ankommen lassen ;=)

Ich auch ;D

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 06:34
by Loki
Akita wrote:ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
Ich behaupte mal, dass ich genauso spät schalten kann (oder wer dreht mehr wie 9k).

Der VET hat nur nen Vorteil auf dem low lub, high lub is ähnlich wie beim gemachten DET ind der Leistungsregion.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 08:15
by ronny_w
hi
Der VET hat nur nen Vorteil auf dem low lub, high lub is ähnlich wie beim gemachten DET ind der Leistungsregion.
Die Aussage is imho nicht haltbar.
Das musst mal mit Fakten belegen...
z.b. n aussagekräftiges Leistungsdiagramm von nem gemachten DET.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 08:58
by Dino
der Vollständigkeit noch das gesamte Video bis zum "bitteren" Ende :-)

http://vimeo.com/30893972

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 09:54
by Loki
ronny_w wrote:hi
Der VET hat nur nen Vorteil auf dem low lub, high lub is ähnlich wie beim gemachten DET ind der Leistungsregion.
Die Aussage is imho nicht haltbar.
Das musst mal mit Fakten belegen...
z.b. n aussagekräftiges Leistungsdiagramm von nem gemachten DET.
Denk nach.....

Wenn z.B. die SR20VE cams nimmst, hast ziemlich die gleichen Öffnungszeiten wie die cams die ich fahre. Mit aber deutlich weniger lift. Heist obenraus hab ich mehr Luftdurchsatz

Also hast nur aufm low lub einen Vorteil, weill du weniger Öffnungswinkel fahren kannst. Das ist eigentlich der Vorteil vom VE. ;)

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 10:12
by ronny_w
Stimmt. Der Unterschied zwischen diesen 2 Zylinderköpfen sind nur die Nockenwellen :rolleyes:
Wenn z.B. die SR20VE cams nimmst, hast ziemlich die gleichen Öffnungszeiten wie die cams die ich fahre. Mit aber deutlich weniger lift. Heist obenraus hab ich mehr Luftdurchsatz
Wenn die Köpfe ansonsten gleich wären dann wäre dem so...
Aber der DET Kopf hat generell schlechtere Flowwerte und die reisst du net ohne Weiteres mit riesigen Nockenwellen raus. Selbst mit ausgefeilter Kopfbearbeitung usw. kommst du an die Werte wahrscheinlich nur knapp ran die der VE Kopf schon von Haus aus mitbringt.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 10:30
by Loki
Für die Leistungsregion reichen meine Kanäle locker aus bzw. sind noch garnicht ausgereizt.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 10:47
by ronny_w
na da ist aber einer sehr optimistisch. :ja: wir werden sehen was rauskommt.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 12:05
by IIlEVIATHANII
ronny_w wrote:na da ist aber einer sehr optimistisch. :ja: wir werden sehen was rauskommt.

Wecke nicht den Teufel auf ;)

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 21.10.2011, 13:05
by Netra
IIlEVIATHANII wrote:Wecke nicht den Teufel auf ;)
Ronny ist der Teufel persönlich ;)