AVC-R einstellungsproblem

Post Reply
Frank

Post by Frank »

siehst du @jan. sagt der @pivio doch. ;D

bin auch mit dem gameboy-funktionen zufrieden. nur wenn erstmal alles eingestellt ist, muß ich das teil nicht mehr sehen. ab ins handschuhfach. :ja:

@jan
hast du denn jetzt mehr erfolg beim modifizieren des f/b speed und anpassung des start duty ?

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:46, edited 1 time in total.

Frank

Post by Frank »

ja, da kann man nur spekulieren. ich vermute, daß das avc-r wie eine sps-steuerung merker setzt um diverse rechenoperationen schneller ausführen zu können.
ich bin auch nicht der meinung, daß das avc-r sich totlernt. es lernt die vorhandenen gegebenheiten und speichert diese ab. sollte sich extrem gewollte oder nichtgewollte änderungen ergeben, versucht diese funktion einen ausgleich zu schaffen. ist aber auch nur von mir ne spekulation, die ich logisch finden würde.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Was ist denn nu? Hat keiner mehr Lust seine Daten mal online zu stellen. Mir ist schon klar, dass anhand der verschiedenen Mods auch verschiedene Werte zu sehen sind, aber mich würde das trotzdem mal interessieren. :ja:

Gebt euch mal nen Ruck und macht nicht immer so ein Geheimnis aus solchen Sachen!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Frank

Post by Frank »

also, der bumms (ansprechverhalten) kommt eindeutig vom f/b speed. habe den auf 5 für alle gänge gesetzt. bei 1,05-1,10bar und dty 70% macht es auch echt spaß, wenn die räder beim schalten in den 3-ten noch quitschen. liegt aber eher an meiner agressiven kupplung, als an der erträumten ferrari-killer-leistung. :rolleyes: ;) :tot:
um die abgastemperaturen bei längerer vollastfahrt im 4.-5. gang wieder zu reduzieren, sollte man den f/b speed für 4 und 5 auf 1 oder x setzen um im maximalen serienladedruck zu fahren. das werde ich wohl mal auf dem prüfstand checken.
ich denke auch, das man den learn gear modus im 1. deaktivieren kann, da die kiste diesen ohnehin zu schnell abspult. im 2. - 3. - 5. macht die lernfunktion sicher wieder sinn.

aber eins habe ich gemerkt. die ersten 3 gänge bekommt man noch gut im gewerbegebiet auf gerader strecke abgestimmt. den 4. und 5. auf einer leeren autobahn abstimmen bleibt zu gefährlich. ich habe es versucht und recht schnell abgebrochen. da opfere ich lieber das geld für einen prüfstand, als mich, den s13 und das viele benzin auf der autobahn.

Frank

Post by Frank »

up.

an alle, die das avc-r schon seit vielen monaten haben: wie machen wir uns ? schreiben wir mist und verburnen bald unsere motörchen, oder was könnt ihr zum erhalt unserer auslaßventile und kolbenringe beitragen ?
schonmal besten dank vorab. ;D

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Also ich habe im mom. die Duty bei 45% und F/B bei 5. Damit halte ich die 0,85bar ein die ich eingestellt habe.

Ich hatte bis vor kurzem mal den F/B bei jeweils 9 und da hatte ich peaks bis 0,97bar. Aber ich muss da noch ne Menge testen und evtl noch einstellen :/
Over and Out

Details und Bilder

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

Ich verstehe es immer noch nicht das mit dem duty.So weit ich es verstanden hab,passt es sich doch selber an,oder nicht?Ist jedenfalls bei mir so eingestellt. :gruebel:

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:46, edited 1 time in total.

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Hi, hab mein AVC leider immer noch nicht verbaut, da ich erstens noch ein el. Gimmick in den nächsten Tagen erwarte, das ebenfalls an die ECU angeschlossen wird und ich das auf einmal machen wollte, zweitens bin ich mir noch nicht ganz so sicher mit der Verkabelungsweise. Es gibt ja entweder die Möglichkeit über sogenannte Kabeldiebe, oder löten. Was habt ihr den da gemacht, da mir als eigentlich gelernter Elektroniker, die Kabeldiebe mehr so als unsaubere Holzhacker-Methode erscheinen! Hat jemand gelötet, wenn ja , wo und wie? Aufgetrennt und neu zusammen gelötet, oder abisoliert, draufgelötet und Schrumpfschlauch. Ich will mir halt auch die Option eines Rückbaues offenhalten.
Image