Vergleich Ladeluftkühler
- geiserp
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Hier mal in Volumen:
NISSAN S14_________65x170x225 = 2486 ccm
NISSAN S15_________80x170x225 = 3060 ccm
ARC_______________65x---x = -
HKS_______________65x200x310 = 4030 ccm
Blitz______________100x170x250 = 4250 ccm
Apex_____________110x180x210 = 4158 ccm
SXOC____________110x190x220 = 4598 ccm*
NISSAN S14_________65x170x225 = 2486 ccm
NISSAN S15_________80x170x225 = 3060 ccm
ARC_______________65x---x = -
HKS_______________65x200x310 = 4030 ccm
Blitz______________100x170x250 = 4250 ccm
Apex_____________110x180x210 = 4158 ccm
SXOC____________110x190x220 = 4598 ccm*
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- plauncher
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die delle macht nix, da ist nur der äussere rahmen beschädigt und ein paar waben, die kanäle sind erst weiter innen. Piping brauchst Du da keins das ist die Version die an die Stock Flanschs passt, plug and play. Du brauchst allenfalls 2 neue Dichtungen, falls sie bei Dir auch so kleben wie bei mir, allerdings berichten die meisten Leute dass die wunderbar abgehen. 225$ ist nix, der APEXI kostet ja irgendwie 325 Pfund oder so, das ist ja wesentlich mehr. RHD war übrigens bei mir immer sehr zuverlässig, schnell und zolltechnisch sehr geschickt . Dauerte jeweils weniger lang als wenn ich was in GB bestellt hab! (Sonntag überwiesen, Dienstags verschickt, Samstag wars bei mir, express)
Frag doch bei RHD einfach mal per Mail an, sprich die Beschädigung an und frag nach den Massen.
Frag doch bei RHD einfach mal per Mail an, sprich die Beschädigung an und frag nach den Massen.
Last edited by plauncher on 24.12.2006, 22:50, edited 2 times in total.
- geiserp
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@madmax: Bist Du Dir ganz sicher dass es sich beim SXOC SMIC nicht um den von APEX handelt? Immerhin sieht der genau gleich aus, und ausserdem hat der @Bren schon einiges erst als group buy verkauft und später in seinen shop aufgenommen.
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@geiserp, also laut der aussage vom @micha hat er ja ein anderes netzmaß und irgendwo im alten board hab ich mal gelesen das es ein einheimischer kühlerbauer war der die teile damals geschmiedet hat.von der bauform sind sie aber nahezu identisch das stimmt.
das volumen werd ich auch mal noch in die übersicht nehmen, da lieg ich ja mit meinem HKS nicht schlecht und vorallem denk ich das die kühlleistung durch die große netzfläche sehr gut ist :ja:
das volumen werd ich auch mal noch in die übersicht nehmen, da lieg ich ja mit meinem HKS nicht schlecht und vorallem denk ich das die kühlleistung durch die große netzfläche sehr gut ist :ja:
was ich auch intressant finde ist ein VMIC wie in diesem link:
VMIC bei ebay.com
allerdings gibt es das wohl nirgends als plug&play Kit und fällt für mich somit aus.dazu braucht mann dann auch noch eine haube mit riesen auslass sonst ist es auch fürn arsch.
ach noch ne kleine anmerkung zum abgebildeten s14 in dem link, scheint so als hätte er auch ne einzeldrosselklappensteuerung, sehr geil und sehr beliebt wenn man mal das HyperRev durchblättert :ja:
VMIC bei ebay.com
allerdings gibt es das wohl nirgends als plug&play Kit und fällt für mich somit aus.dazu braucht mann dann auch noch eine haube mit riesen auslass sonst ist es auch fürn arsch.
ach noch ne kleine anmerkung zum abgebildeten s14 in dem link, scheint so als hätte er auch ne einzeldrosselklappensteuerung, sehr geil und sehr beliebt wenn man mal das HyperRev durchblättert :ja:
- spookyghostrider
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also zu dem vmic muss ich sagen da kann ich mir nicht vorstellen das der so gut ist wie ein fmic oder wmic wenn man jedenfalls eine serienmotorhaube drauf knallt denn dann ist der ansaugbereich ja abgedeckt. da muss man schon eine zerklüftete haube drauf knallen oder eine haube mit hutze ala subaru impreza wrx sti.
glaube für eine silvi mit halbwegs dezentem erscheinungbild ist das die falsche lösung auch wenn die verrorung sicherlich extrem kurz ist!
glaube für eine silvi mit halbwegs dezentem erscheinungbild ist das die falsche lösung auch wenn die verrorung sicherlich extrem kurz ist!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
ja gut mach das, wär ja lustig wenn das echt die gleichen wärengeiserp wrote:@Madmax: Ich vertrau' den Engländern nicht wenn es um's messen geht. Ich klär' das mal ab mit dem SXOC smic.
allerdings kann ichs mir nicht vorstellen, die maße vom APEX hattest du gepostet, die vom SXOC der @MichaS14a daher geh ich schon aus das sie stimmen...
- plauncher
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Vielleicht war der SXOC der Prototyp von dem der jetzt bei APEX angeboten wird. Vielleicht hat man die Konstruktionspläne an APEX verhökert und die stellen den jetzt irgendwo her. Würde auch erklären warum alles so "geheim" war. Und auch warum die Masse fast identisch sind, da sie bei der Serienproduktion aus welchen Gründen auch immer leicht abgeändert wurden.
Aber alles reine Spekulation
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